Zum Inhalt springen

Warum gibt es keine Kassetten nach Maß?


Empfohlene Beiträge

Eine Sache, die ich auch nach so vielen Jahren nicht verstehe:

 

Warum sind wir Radsportler bereit, sündteures Geld für die unwichtigsten Tuningteile auszugeben, warum gibt es für jedes noch so nebensächliche technische Detail unzählige Varianten am Markt – wenn wir uns doch gleichzeitig bei einem so elemenaren und individuellen Faktor wie der Wahl möglicher Übersetzungen mit einer Handvoll "Friss-oder-stirb"-Happen zufrieden geben?

 

Warum gibt mir, Beispiel, Shimano nicht die Möglichkeit, die Abstufungen der Ritzel nach meinem Gutdünken zusammenzusetzen? Warum muss ich bei den kleinen Gängen große Ritzelsprünge akzeptieren und wer hat für mich festgelegt, dass 34/27 der allein selig machende Rettungsring ist?

 

Mir erscheint diese Kundenpolitik extrem unlogisch, wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gibt es ein 28er

2. weil es eben ShimaNO ist

3. bei Campagnolo gibts ein 29er

4. bei Sram ein 32er

5. kann man auch bei Shimano div MTB Kranzln und Schaltungen unbauen

6. es gibt in Italien und bei div Tuner die Möglichkeit einzeln zu ordern

7. diie Großen wollen Ihr Sortiment straffen

8. vielleicht ist der Markt zu klein

9. Die Steighilfen sind so optimal abgestimmt

10. Gewich/Steigikeitsmässig ist koppeln schon sehr sinnvoll

 

11. ich bin erschöpft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass eine Wunschkassette wegen der Steighilfen extrem teuer würde: Da jedes Ritzel in seiner Form auf seine Nachbarritzel abgestimmt werden müsste, ergäbe sich pro Ritzel eine Menge an Varianten, dazu Produktionsaufwand, Lagerkosten, Fehlkonfigurationsmöglichkeiten etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...