Zum Inhalt springen

Gary Fisher Cyber Tachometer


Gast quan1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Modell: Gary Fisher Cyber

 

Habe leider die Bedienungsanleitung meines Tachos verloren.

Ich bräuchte nur die Umrechnungstabelle vom Reifenumfang auf die 4stellige Zahl, die ich beim Tacho eingeben muß.

Vielleicht könnte mir jemand diese Tabelle (gescannt oder so) an meine e-mail (giandoor@hotmail.com) senden.

 

Vielen Dank für die Hilfe,

quan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau weiss ich's nicht, aber ich denke wenn die zahl 4-stellig ist, so ist es durchaus möglich, daß damit der reifen umfang in mm gemeint ist.

wie du dazu kommst? ganz einfach!

leg ein rollmassband ausgezogen auf ca.2,5m am boden auf. mach dir am reifen eine markierung. am besten mit einem dünnen kreidestrich. den lässt du bei null am massstab beginnen. dann lehnst dich leicht auf den lenker und fährst schnurgerade dem lenker entlang, bis der strich am reifen wieder senkrecht am reifen auf den massstab zeigt. dann die längr in mm ablesen und eingeben.

muss passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketchup-Methode:

 

Man

nehme 1 Tube Ketchup (Senf, Mayo, ...), 1 Massband und sein Radl,

suche sich eine wenig befahrene Nebenstrasse,

male einen kleinen Ketchupstreifen auf die Strasse,

fahre nun mit dem Rad drüber und noch a Stückl weiter (möglichst gerade),

messe mit dem Massband den Abstand Streifen bis ersten Ketchupabdruck und erhalte so den Radumfang. :D

 

Beachte: Bei den meisten Tachos is der Umfang in mm einzugeben!

 

HTH

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs schon geschafft, die 4 stellige ziffer ist der mm betrag. hättich auch selber drauf kommen müssen!

 

hatte nur noch im kopf, dass da irgendeine tabelle in der bed. anleitung war, aber die brauch ich sowieso nicht, wenn ich den reifenumfang abmesse!

 

also, danke für eure schnelle hilfe

lg, quan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...