Zum Inhalt springen

Radschuhe mit Flexiebler Sohle gesucht


Venomenon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Bin langsam am Verzweifeln, suche für mich Radschuhe mit flexiebler Sohle => Grund dazu ist, ich muß mein Bike vom 6. Stock über die Stiegen runter und wieder rauf tragen. Hab SIDI Bullet 2 Schuhe, aber mit der harten und steifen Sohle würfelt es mich fast jedes mal die Stiegen runter.

 

War schon bei Unzäligen Bike-Shops und bei allen bekomm ich nur zu hören das SIDI möglich wäre, weil den gibts auch groß. Da wären wir schon bei meinem Problem, hab normal Schuhgröße 50 (von der Länge reicht ein 49er, von der Breite brauch ich nen 50er)

 

Kann mir von euch wer nen Tipp geben wo ich sowas bekommen könnte?

 

Danke schon mal im Vorraus

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Bin langsam am Verzweifeln, suche für mich Radschuhe mit flexibler Sohle => Grund dazu ist, ich muß mein Bike vom 6. Stock über die Stiegen runter und wieder rauf tragen. Hab SIDI Bullet 2 Schuhe, aber mit der harten und steifen Sohle würfelt es mich fast jedes mal die Stiegen runter.

 

War schon bei Unzäligen Bike-Shops und bei allen bekomm ich nur zu hören das SIDI möglich wäre, weil den gibts auch groß. Da wären wir schon bei meinem Problem, hab normal Schuhgröße 50 (von der Länge reicht ein 49er, von der Breite brauch ich nen 50er)

 

Kann mir von euch wer nen Tipp geben wo ich sowas bekommen könnte?

 

Danke schon mal im Voraus

 

Grüße Veno

 

Also, ich würde an deiner Stelle die Radschuhe nicht gegen irgendwelche Patscherl eintauschen. :o

@propos Patschen:

Wenns nur ums Runtergehen geht - zieh doch Flipflops an und bewahre sie zwischenzeitlich im Briefkastel oder dgl. auf. Oder geh barfuß. ;)

 

EDIT: ich trag meine Räder auch 4 Etagen runter und rauf. ---> Noch nie war was, ich geh halt langsamer :look:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennradschuhe oder MTB?

 

Rennrad:

Also bei den Rennradschuhen hats mich auch schon ganz gemütlich mal über die Stiegen geschmissen, die LOOK KEO haben nun auch auf den Platten Gummis mit denen fühl ich mich sicherer.

 

MTB:

Ich hab auch Sidi und die haben schon eine sehr harte Sohle und Profil, sind auch am Felsen usw blöd zu gehen, früher hatte ich Shimano und die hatten viel ein weicheres Profil und das hatte super halt. Beide Schuhe aber Raceschuhe mit harter, sehr harter Sohle, es kommt ja eh nur auf das Profil/Sohle an und wenn das aus weicheren Gummi/Kunstoff usw ist dann hast auch an Halt.

 

So schauts aus Burschen!

 

PS: Stinken tun Rennrad und MTB Schuh gleich arg falls das wer wissen willl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenul:

 

Vielleicht wäre langsameres gehen wirklich des Rätsels Lösung, da fall ich halt oft ins Arbeitstempo zurück.....

 

Werd des mal probieren mit de Flipflops, de könnt ich dann in Rucksack werfen......

 

@NoFatMan:

 

Was hat das mit den Platten auf sich?

Die Stiegen sind aus Terazzo (so hat es mir die HV gesagt), jedenfalls sch... glatt.....

 

Wir mir wohl wirklich nix anderes über bleiben als wieder MTB Schuhe mit harter Sohle zu nehmen......

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

De Sandalette vom Rose hab ich gesehen, is ne Versuchung aber nur SOmmertauglich.

Werd mir de alle mal ansehen uns durchn Kopf gehen lassen.....is halt ned leicht mit der Größe aber wie sagt mein Chef immer, wenn i schnell genug renn komm i damit a übers Wasser, wie da Jesus....

 

Achja, bin heute blitzt worden mitn Bike. Hab in da Früh mal de Bitterlich runter versucht, weis ned wie schnell i war vor lauter wasser in de Augal, aber blitzt hats.........

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch weichere Patscherl is die Kraftübertragung net mehr optimal. Zum Gehen werdens auch net viel besser sein. Der Vorteil "besser gehen können" is sicher net so groß wie der Nachteil bei der Kraftübertragung.

Mein erster Gedanke war auch wie der von tenul: Im Schuhgeschäft ein paar Euros gegen Billigsdorfer Schlappen tauschen und die Schlappen ins Briefkastl schmeißen oder wenns wirklich billig warn, irgendwo deponiern wo sie während der Ausfahrt keinen stören und sie net der nächste fladert. Oder eben im Rucksack mit kutschiern.

 

Alternative: Im 6. Stock die Pedalplatten abmontiern, runter latschen, im Erdgeschoß die Pedalplatten wieder anschrauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd i ma de Sidi mal genauer ansehen und wahrscheinlich gleich mitnehmen.....braucht nur mehr da Händler entsprechende Pedale auf die neuen Bikes schrauben beim ausliefern.....

 

Wohne am Land und muss vor jedem Training Schotterstraße gehen, da zieh ich einfach Hauspatschen an und stell sie halt derweil beim Nachbarn hin, könntest ja auch Filzpatschen nehmen und die in den Briefkasten tun?

 

mMn sinnvoller als mit weichen Schuhen zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

viel Spaß mit den neuen Schuhen.

Mit meinen MTB-Schuhen habe ich keine Probleme beim Stiegen steigen.

 

Bei den Rennrad-Schuhen sieht das schon anders aus, besonders wenn man gleichzeitig noch das Rad trägt.

Hab es ein paar mal versucht, bergab war mir das dann zu gefährlich. Seitdem lauf ich in den Socken runter und zieh unten erst die Schuhe an. Rauf geht es auch mit den Schuhen.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Haushaltsversicherung haben wir, trotzdem a schass...... bis des Geld kommt dauert des wieder. Nächsten Samstag fahren wir in Rad Urlaub nach Bad Mitterndorf und wo bekomm ich bis dahin ein Bike für nen 198cm Typen her? War heut bei ein paar shops aber da gibts ned wirklich was, leider......

Mei Speedmaschine will i ned mitnehmen zum Berglheizen, also macht sich leichte Verzweiflung bei mir breit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala, hier mein Statusbericht:

Hab die Sidi´s jetzt mehr als 500km getragen, fühlen sich super an, besonders die schnalle is spitze zum Nachspannen während der Fahrt. Gehen is halt ,wie auch nicht anders zu erwarten mit der harten Sohle, ziemlich hart und mühsam.

Hab mir dann noch ein Paar Northwave (hoffe i habs richtig geschrieben) gekauft, in Gr. 50, passen super und taugen mir in der Stadt für erledigungen mehr weils a weichere Sohle haben, zum Meter machen san de Sidis meine Favoriten.

 

Soweit nun der stand, mal sehen wie lange sie halten oder wann es den ersten Ausfall gibt, jedenfalls kennen mich seit dem Schuhkauf in 2 Radshops alle Verkäufer beim Vornamen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...