Zum Inhalt springen

Wie kann ich mein Bike tunen?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Tuningfreaks!

 

Also ich hab ein Gary Fisher Sugar 3+ Bike, das ca. 11,5 kilo wiegt, und ich will es im Laufe des Winters unbedingt tunen.

Deshalb müssts ihr mir weiterhelfen, denn ich kenn mich nicht wirklich aus.

Die Sachen sollen leicht, aber trotzdem stabil sein, und der Preis erschwinglich.

 

Also das ist jetzt alles auf meinem Bike oben:

 

Rahmen: Sugar 3+ Mod. 2002

Dämpfer: Cane Creek

Gabel: Marzocchi Marathon S 2002

Lenker: was i ned :rolleyes:

Vorbau: ITM

Sattelstütze: Syncros

Sattel: Selle Italia Flite Kevlar

Kurbel: XT

Pedale: Shimano PD-M535

Laufräder: Mavic Crossmax & Bontrager Racelite

Bereifung: Ritchey ZMax 1.9, IRC Mythos 2.1

Schalt & Brems-Kombination: Shimano XTR

Werfer: XT

Schaltwerk: XT

Steuersatz: Ritchey Pro Logic

 

mehr fällt mir eh nicht mehr ein...

helfts mir weiter bideee

 

lg,

 

Nox ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja wahrscheinlich ein "leichtes" mäderl bist würd ich dir zu einer sid raten. bringt im vergleich zu deiner marathon einiges an gewichtsersparrnis. dazu vielleicht noch einen tune super mtb lfrsatz. leichte schläucherl plus leihte manterl und schon sind grob geschätzt 800-1000gr runter

dort kannst dir die gewichte der einzelnen komponenten ansehen

http://www.weightweenies.starbike.com/listings.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir raten die Gabel zu tausche, die Marzocchi is zwar super und gut, aber eine SID is um einiges leichter (ca. 1300 gramm), die Gabel kriegst im Netz scho recht günstig.

 

Der Laufradsatz is ein super guter, nur wennst was wirklich leichtes willst, Tune eben oder eine Mavic X 517/Hügi 240 Garnitur.

 

Oder du tauschst den Rahmen:D

 

Sattelstütze: Syncross is zwar Kult, aber schwer, kannst um an guten Preis verkaufen und die z.B. a Tune kaufen(kosta ca. 70€;))