Zum Inhalt springen

Durchsichtige Folie, woher?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich brauche für mein Tomatendach eine Durchsichtige Kunststofffolie. Sollte nicht zu dünn sein, also Dampfsperre oder Abdeckfolie für Maler is wahrscheinlich zu dünn. Weiß jemand was man sonst noch nehmen könnte? Im idealfall irgendwas das man auch in Baumärkten bekommt, im I-net bestellen will ich nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt im Baumarkt auch Plexiglasplatten um Lichtöffnungen in Stadeln usw machen zu können, etwa 2 cm Dick und ~ 0,75x 2 m groß

 

Grüße Veno

ja, daran hab ich eh schon gedacht, gibt auch Well-PVC Platten....das problem is nur ich brauch ca 36m² fürs dach, und da werdens dann teure tomaten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Lumberjacker,

 

cooles Projekt =) Das einzige was mir dazu spontan einfällt ist diese Strechtfolie die beim Verpacken von Palletten benutzt wird.

Hier die verschiedensten Folien in einem onlineshop:

http://www.rajapack.at/produkte/folien-und-paletten/stretchfolie.htm

 

Und wenn du online keine kaufen willst, empfiehlt es sich ev beim nächsten Spediteur vorbeizuschaun oder einem Möbelhaus

(die bei der Warenausgabe benutzen sowas).

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das du eine rechteckige Dackonstruktion aus Holzlatten hast dann würde ich die Folie quer zu den Latten

in mehreren Schichten "verlegen".

 

Viel Glück bei der Umsetzung für die du dich letzendlich entscheidest.

 

Lg

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...