Zum Inhalt springen

[WICHTIG] Ganzer Ordner verschwunden


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Pc, will meinen eigenen Ordner aufmachen und der gaaaaaaanze Inhalt ist weg! Mehr ist nicht zu sagen....

 

Das ist ein Ordner gewesen, der riiiiiiiiesig war (800 Lieddatein, Fotos, Worddokuente, Programme, einfach alles!!!!!!)

 

Er ist nicht aufzuspüren, nicht im Papierkorb, keine Vorgang in der Lockup Datei aufgezeichnet.....

 

Er hatte an die 10 Unterordner.... komischerweise ist ein Unterordner eines Unterordners (allerdings ohne Inhalt) noch vorhanden, mit einer Uhrzeit der letzten Änderung, wo der Pc zwar aufgedreht, aber niemand dort war!!!

 

 

Was kann da passiert sein? Was kann ich machn? Hab ma schon die augen ausgeheult, weil da zb aaaaaaalle meine Schulsachn drin waren, ich hab heut Matura und bräucht das alles!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du firewall installiert ??

generell kann ma alles was auf der platte war wiederherstellen, es sei den die daten sind vor der formatierung mit binären zahlen überschrieben worden!

ich nehme an du hast deine festplatte partitioniert, war der ordner auf dem bootfähigen "c:\" laufwerk (im falle von windows, denke nicht das du linux oder mac hast oder ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

... nur keine panik!...

stimmt, das ist das wichtigste in so einem fall!

 

vor allem: finger weg von der platte, auf der die daten liegen/gelegen sind.

selbst wenn sie endgültig (ohne papierkorb) gelöscht wurden, sind sie

noch da, solange keine neuen daten auf diesen laufwerksbuchstaben

geschrieben wurden...

 

schau, dass du schnellstmöglich an ein undelete-programm kommst,

das solche daten wieder herstellen kann...

 

hast du einen notebook oder einen pc?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die teilweise Prduktiven antworten und was ich mich über sachen wie

in der systemsterung unter ordneransicht, alle ordner anzeigen
denk lass ich jetzt lieber, sonst wandert das in die hölle....

 

a) ich habe windows xp professional

b) ich habe eine firewall (zone alarm) und antivir

c)der ordner ist echt weg (auch zu merken an den unmengen platz aif dem laufwerk wo er war)

d)das datum wo letzte änderung steht und die zeit waren zu einem zeitpunkt wo ich neben dem pc ferngesehen hab, da war sicher niemand am sabotieren!

e) ja, aber schon mal was von spezialgebiten gehlört????

f)er war auf laufwerk e (nachträglich erst dazugekommen zu c und d)

g) ich habe den ganzen pc durchsucht, er is weg

h) zuletzt formatiert vor 2 wochen, danach war der ordner unter garantie noch vorhanden und ich hab seit gestern nix am pc geändert....

 

 

 

und zu guter letzt werde ichs heute mit einem datenwiederherstellungsprogramm versuchen! wenn das ned hilft kann ich mich immer noch aufhängen :) *hrhr*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal

 

"BDS/Agobot.3.X.1" das X kann ein kleines L oder ein großes i sein

 

--> i hab gestern nämlich mit antivir einen check gemacht, dass war die letzte und !einzige! datei die er gelöscht hat, sonst fallt ma nix mehr ein!

 

kann das sowas gewesen sein: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_AGOBOT.F und kann das irgendwie schuld sein?

 

werd die platte halt mal abstecken und hoffen dass du mir helfen kannst! daanke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Der ist DER Zauberer auf dem Gebiet..

 

stimmt, solangs nicht um ie6.0 geht :devil:

 

ich kann bei dem thema leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich sags immerwieder; wichtige daten muss man einfach einige mal absichern, mir is auch schon oft was hops gegangen, jetzt wirds a) auf der internen festplatte gespeichert b) auf der externen gespeichert (die kann an übers internet nur schwer manipulieren) c) auf diskette speichern d) auf CD speichern und d) auf dem anderen internetlosen rechner speichern :D lachts nicht, ich hab das wirklich schonmal so gemacht.

 

@niki: hast du jetzt schon mit den spezialgebieten begonnen? :eek: :confused: du machst mir ja beinahe ein schlechtes gewissen, vielleicht sollt ich auch bald mal was tun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

stimmt, solangs nicht um ie6.0 geht :devil: ...

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif

 

aber schön versenkt den elfer... - trotzdem 0:1 ... ;):p

... aber ich sags immerwieder; wichtige daten muss man einfach einige mal absichern ...

streue kein salz in ihre wunden... - sie wollte es demnächst machen,

weißt eh... - murphy und so... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niki

liege ich richtig in der Annahme das Du einen Wurm(agobot)auf der Platte hattest?? Wenn ich mich recht errinnere macht Antivir vor dem löschen ein Backup der Datei(schau mal in den Antivir Ordnern nach!!!)

Hast DU vor kurzem aus diesem Ordner was mit Nero 6.0 gebrannt?? Da gibts nämlich in bestimmten Versionen einen Bug, der Dateien(Videos) nach dem Brennen löscht un den Rest des Ordners gleich mit!!

Mit Ontrack System Recovery) hättest Du gute Changen Deine Dateien wiederherzustellen!! Aber wie schon vorher erwähnt, lass dieses Laufwerk möglichst "in Ruhe"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

... Wie kann ich mich da bloß revangieren??? ...

kein problem... - das retten der daten war im nachhinein betrachtet eh

die leichtere übung... ;)

(mit dem passenden werkzeug geht auch beim pc alles viel leichter

von der hand :))

 

das beseitigen des w32/goabot, diverser dialer und spyware und halbwegs

dichtmachen des systems war dann schon eher die geduldsarbeit... :p

 

am samstag kannst mir ja einen kinderpunsch spendieren... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...