Zum Inhalt springen

"einsteiger-rennen"


bikergirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers steffi!

 

st. veit/gölsen is zwar bissi steil aber dafür kurz (28km).

aspang7wechselkaiser gibts auch was kurzes und ist nicht so schwer.

und wennst a bissi trainierst kannst am saisonende im september in bärnkopf die kurze fahren. sind zwar bissl über 50km, dafür aber nicht steil und schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Optimal wäre sicherlich die NEUE 27 km-Strecke in Maria Schmolln (28.4.). Is zwar natürlich schon bald, aber 27 km sind sicher zu schaffen.

 

- Super Singletrails durch den Kobernaußerwald

- nicht zu weit weg

- Das ganze [4] Sports Team startet dort (bei den längeren

Strecken)

- Wenns dir zu kurz ist, 55 km Strecke wählen

 

Infos:

http://www.mtb-mariaschmolln.com oder http://www.top-six.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bikergirl

 

Grundsätzlich würde ich dir mal eine kurze Strecke empfehlen. Denn eine kurze Strecke im Renntempo kann ganz schön lange werden, vorallem dann, wenn man am Beginn das Tempo der anderen mitfahren will. Aufeinmal ist man nach ein paar Kilometer schon am Ende.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Du mußt dein eigenes Tempo fahren und laß dich nicht von den anderen mitreissen, vorallem bei schwierigen Passagen -> Sturzgefahr.

Lieber mal das erste Rennen nicht zuviel wollen, aber durchkommen und aus den Erfahrungen lernen.

 

see you

 

MTB Challenge Klosterneuburg/Babenberg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das nicht ein bißchen früh, fürs erste "Rennen". Du hast erst 2002!! (das ist erst seit drei Monaten!) zum biken angefangen.

Übertreibst du nicht ein bißchen? Ich hab erst nach einem Jahr Training an sowas gedacht.:)

Ich find e du solltest erst mal gemütlich ein paar nette MTB Strecken ausprobieren oder mal bei sowas als Zuschauer teilnehmen, damit du mal siehst wie sowas is.

Was bringt das wenn du nach 4 od 5 Monaten nachdem du mit dem radln angefangen hast gleich bei einem Marathon mitfährst?

Das kostet dich nur das Startgeld!

Obwohl so ein kurzer Marathon sicher nicht wirklich anstrengend is (überleg auch in Klosterneuburg mitzufahren).:D

Ich bin erst nach einenhalb Jahren Training einen "längeren" Marathon gefahren (124km auf der Straße) und das zaht sich am Schluß schon ordentlich das sag ich dir.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich hab doch nicht vor, gleich lange distanz oder so zu fahren, kann mich soweit schon einschätzen!

 

aber ich glaub gegen die teilnahme bei den hobbydistanzen (zb maria schmolln 27 km) ist nichts einzuwenden, oder?

 

ausserdem kann man das ned so pauschal beurteilen, es kommt auch immer aufs training drauf an. ich fahr jetzt noch ned so lange, aber ich hab gleich am anfang an laktattest machen lassen, trainngsplan erstellen lassen, fahr das jetzt konsequent, immer im optimalen bereich. 4 tage die woche, 1 tag laufen, 1 tag kraftkammer, 1 ruhetag.

 

das ist schon ziemlich viel, da geht auch in kurzer zeit einiges weiter. das sollte man schon a hinterfragen. natürlich fahr i jetzt kane langstrecken oder so, hätt wirklich kann sinn.

 

ich möcht jetzt mal mit ca 30km-strecken beginnen, im herbst dann ein paar 50 km.

 

baba, bikergirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' find' net, daß es zu früh is'.

 

Sie kann ja die Strecke selber wählen - und fahren muß sie's dann a selber. D.h. sie ist der Motor - und wenn bevor ihr der "Sprit" ausgeht, schaltet sie eben einen Gang zrück. - Was soll's? :)

 

Nix da: Auch mit wenig Training kannst einen Marathon fahren. Is doch nix dabei! Freilich bist dann im hinteren Feld, aber die Atmosphäre hast dann mal geschnuppert, und das Startgeld dafür ist's auf alle Fälle wert.

 

War ja bei mir a so: Einmal (noch grün hinter den Ohren) mitgfahrn - immer mitgfahrn! *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...