Zum Inhalt springen

Lieber Reich als Ranickfi


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies!

 

Ungern verulke ich Namen.

 

Wurde doch mein eigener Familienname, aus dem Italienischen stammend, auf ungehörige Weise

schon in frühester Jugend verunziert und verballhornt.

(Rückblickend kann ich verstehen, dass "Spiritus" und später "Sperma" leichter zu merken waren.

 

Marfel Reich Ranickfi ift bekannt auf dem "Literarifen Quartett", daf eigentlich Quintett hätte heifen

müffen, weil diefer eingedeutfte Pole foviel Felbftbewufftfein fein Eigen nennt, daff fich auch locker

auch noch ein Fextett aufgegangen wäre!

 

"Lieber" Marfel!

 

Daff Du lifpelft, will und kann ich Dir nicht zum Vorwurf machen, aber wieviele junge Friftfteller haft

Du gnadenlof niedergemacht, wie ef die Reichffriftkammer mit den politif dem Nationalfozialifmuf

nicht ergebenen Autoren tat.

 

Ob diefe fich aufgrund Deiner vernichtenden Kritik erfäuft, erfoffen oder gar vergiftet hatten, war

Dir wurft.

 

Wie Du ficher weifft, Marfell (ohne lieber), hatten wir in Öfterreich einen Präfidenten, der in feiner

Autobiographie zwei Jahre vergaf.

 

Daff Du fehr häfflich bift, dafür kannft Du nichtf.

(Ich bin auch nicht fehr fön)!

Aber daff Du laut FPIEGEL vergeffen haft, zu erwähnen, daff Du in London zwei Jahre für den

britifen Geheimdienft Zuträger warft und Deine Landfleute verrietft, die im Widerftand lebten,

beweift, daff Du ein Miftftück bift, daff fich aber, wie feltfam, an nichtf mehr erinnern kann.

 

Alf Dich vor etwa drei Jahren ein FPIEGEL-Reporter am Ende des Interviewf von Dir wiffen

wollte, waf Du, Dein Fterben anbelangend, am meiften vermiffen würdeft, fagteft Du: "Daff

ich am Montag den FPIEGEL nicht mehr lefen kann".

 

Daf ift fehr originell und eine Auffage, die einef Präfidenten der Reichffriftkammer würdig ift!

 

Herr Marcel Reich Ranitzki: Menschen wie Sie kommen immer durch. Wie Fettaugen, die

immer oben schwimmen. Ich bin kein Antisemit und will das Bikeboard auch nicht für

politische Themen missbrauchen, aber einen präpotenten Menschen, wie Sie es sind,

möchte ich bloßstellen. (Was Ihnen naturalmente auch völlig schnuppe ist, wie alles,

das sich gegen Sie richten könnte, wie auch immer)

 

Liebe Boardies, seid nicht böse.

Ich musste mir Luft machen, der Fettleibige Allwissende knabbert schon geraumer Zeit

an meinen Nerven.

 

Da nun die Schanigartenzeit beginnt, hoffe ich, Euch bald mit lustigeren Themen zu

erquicken. :zwinker:

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

ja, Marcel Reich-Ranicki ist als Literaturkritiker ein präpotentes Arschloch. Nur hat dieser Mensch in einer Zeit gelebt, von der wir, du und ich, uns nur ansatzweise ein Bild machen können. Insofern ist deine pauschalisierende, insinuierende und ebenfalls präpotente Schreibweise eigentlich nur eins - widerlich!

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber hans,

ja, marcel reich-ranicki ist als literaturkritiker ein präpotentes arschloch. Nur hat dieser mensch in einer zeit gelebt, von der wir, du und ich, uns nur ansatzweise ein bild machen können. Insofern ist deine pauschalisierende, insinuierende und ebenfalls präpotente schreibweise eigentlich nur eins - widerlich!

Micha

like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...