Zum Inhalt springen

Graz, Gratwein/MTB/So 29.5/Jägersteig, Gsollerkogel


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen wird es in der Natur definitiv mal etwas weniger staubig sein. Wenn es ein wenig auftrocknet, planen wir (benvolio, madman999) folgende kleine Ausfahrt:

 

Gratwein - (über ein paar Altrnativwegerl rauf zum) Kehrer Wald - Alpentour Plesch (ganz durch rauf im Wald, nix Asphalt) - Mühlbacher Hütte - (neuen) Jägersteig runter - (und zum Abschluss noch den) Gsollerkogel.

 

Vielleicht will sich ja jemand anschließen. Wir fahren eher gemütlich (hoffe ich zumindest :)).

 

Einzige Unsicherheit ist die Uhrzeit. Wenn es heute noch ein wenig aufreißt und auftrocknet, dann bin ich für Startzeit 10.00 h, ansonsten könnten wir auch nach hinten schieben, falls das jemandem deutlich angenehmer ist (in diesem Punkt sind wir demokratisch :))

 

Treffpunkt: wenn sich sonst keiner meldet, bei mir zu Hause (Dietmar, zwecks Trägermontage), ansonsten Janger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, würd mich gerne anschließen. Bin bergab nicht so schnell, hab aber in der Doru gut mithalten können. Ich bin gerne am WE länger (ca. 3 Std.) unterwegs, da ich die Strecke nur von der Karte her kenne, wie lang wär das ca.?

 

Bin bei Uhrzeit sehr flexibel, frühestens jedoch 9:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonny,

 

hab grad erfahren, dass ich erst am Nachmittag verplant bin.

Also wenn die Startzeit bei 10:00 Janger bleibt, dann bin ich dabei.

Muß ca. um 12:30 wieder beim Janger sein, aber ich kenn mich eh aus in der Gegend, falls ihr was Längeres vorhabts, dann bieg ich halt früher ab.

 

Bin schon gespannt wo ihr rauffahren wollt's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silja: 3 h werden wir bestimmt benötigen ...wir sind ja Soul-Biker und keine Racer ;) ...2 h 30 reine Fahrzeit halte ich für realistisch (wenn ich mir meine alten Aufzeichnungen so ansehe).

 

@snowy: wenn das so ist, werden wir bei 10.00 h bleiben und es genießen, dass es vermutlich noch ein wenig feucht ist :eek:. Du kannst ja jederzeit abzweigen ...die schönen Sachen (Jägersteig und Gsollerkogel) wirst halt versäumen. Würde für Dich ja gerne früher starten, aber es ist halt scheußlich nass im Moment noch.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja eine richtig feine Wochenendausfahrt. Und Siljas Mindestanforderung hinsichtlich Fahrzeit haben wir souverän erfüllt ;). Silja ist übrigens obersuper gefahren :toll: Und das Abschlusswegerl nach meinem Platten, das auch für mich neu war (warum ich da bisher immer vorbei gebraust bin :confused:), war auch noch lecker.

 

1 340 hm haben wir zurückgelegt. Die 38,10 km haben wir in dezenten 3:18 h zurückgelegt ...aber die Wegerl waren ja nicht immer sooo einfach.

 

Und die w/richtigste Aussage kam von Silja: "Ein Bier ist immer gut ...das ist ja quasi Medizin". :klatsch:

 

Danke an alle Mitradler, war echt angenehm.

 

Sonny, der noch ein Bierchen mit Benvolio auf der Terrasse gezischt hat :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja spannend ! Hoffe es hat sich keine weh getan.

Ich bin dann nicht auf den Sonnseitenweg rüber, sonderen rüber zu den Trails die in den Mühlbachgraben führen.

Konnte die 30min Verspätung leider nicht mehr gut machen trotz ordentlichem Schnitt am Asphalt. (mit Rückenwind)

Fertig war ich auch nach meiner kleineren Pleschvariante... waren wohl die knackigen feuchten Anstiege schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wars und müde war ich auch ganz schön (bin mit An- und Abreise auf genau 4 1/2 Stunden Fahrzeit und fast 70 km gekommen :bump:). So lange und viel fahr ich sonst ja eigentlich nicht - war aber echt super.

 

Gut drauf waren alle, nett waren alle, tolle Wegerl - war eine super Sonntagsausfahrt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde in Zukunft übrigens ein "Zecken-Pinzette" mit auf Tour nehmen (der madman hat so ein garstiges Biest :s: ja grad noch abwehren können).

 

Ich glaube, der ist unser Zeckenableiter ...ich habe gar nyx erwischt. Oder die Vorausfahrenden haben es besser. Wir rütteln die Biester auf, die sich dann zum Sprung bereit machen, wenn die anderen der Spur folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...