Zum Inhalt springen

Welcher Scheibenbremsadapter für 2008er Simplon Gravity?


Empfohlene Beiträge

ich bin gerade dabei, mein gravity auf scheibe umzurüsten. die gabel wird erneuert, also

weiß ich da eh, welchen adapter ich für eine 180er-scheibe brauche.

 

für hinten bin ich mir aber nicht sicher. weiß vielleicht jemand, ob/welchen adapter ich

für ein 2008er simplon gravity brauche? geplant ist eine xtr985 mit 160er scheibe.

 

danke für eure hilfe... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine IS Bremse nimmst brauchst du keinen Adapter brauchst aber zur Einstellung die Distanzen.

 

Wenn du eine PM Bremse nimmst brauchst du den Shimano IS/PM Rear 160 Adapter und kannst die Bremse einfach adjustieren.

 

So ist es! Die neue XTR dürfte es laut Paul Lange Homepage in IS oder PM Ausführung geben, auch wenn ich bisher nur PM Ausführungen gesehen habe. :) Also aufpassen was du kaufst! Einige Radhersteller bauen hinten auch schon eine PM Discaufnahme dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems der Gravity mit Cantisockeln ist hat der Rahmen definitiv noch keine PM- oder Directmountaufnahme.

 

Jo, aber die PM Version ist halt imho zukunftssicherer. Ich denk da nur an die IS-Bremsen vorne, die mir ziemliches Kopfzerbrechen bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen, ich habe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit is2000 an meinem gravity,

brauche keinen adapter aber muss bei der montage mit distanzringen herumfuzzeln...

(bzw. der mechaniker meines vertrauens, ich bin disc-newbie und pfusche da sicher nicht rum...)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen, ich habe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit is2000 an meinem gravity,

brauche keinen adapter aber muss bei der montage mit distanzringen herumfuzzeln...

(bzw. der mechaniker meines vertrauens, ich bin disc-newbie und pfusche da sicher nicht rum...)

 

CU,

HAL9000

 

Nachdem ich selber das Gravity fahre - ist ganz sicher IS hinten.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125833&stc=1&d=1306649426

 

ansonsten kann ich mich dem nur anschließen - "man" muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen

 

Wenn du allerdings erst orderst dann nimm eine PM Bremse mit Adapter.

DSCN1661.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...