Zum Inhalt springen

Alternative zu Polar Pro Trainer


freakz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich einen Mac benutze und ich somit gezwungen bin mein Polar Pro Trainer über eine virtuelle Maschine (VM) laufen zu lassen, habe ich derzeit immer Probleme, dass meine VM automatisch Datum und Uhrzeit ändert, somit werden mir Trainingseinheiten nie korrekt angezeigt - Zumindest bis ich das Datum wieder umstelle.

 

Außerdem finde ich die Polar Software einfach nur hässlich, unübersichtlich und einfach nicht durchdacht.

 

Deswegen wollte ich fragen ob es irgendwelche brauchbaren Alternativen dazu gibt, am besten noch eine die auf dem Mac OSX funktioniert.

 

Auf der Polar Seite sind zumindest drei aufgeführt, aber bevor ich da was kaufe, möchte ich schon wissen ob sich das lohnt.

 

http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/trainings_software/andere_polar_kompatibele_software

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich ich habe mir nun alle drei Programme mal gesaugt und werde nun eines nach dem andren testen.

 

Am liebsten würde ich auf iSmart Train oder BikeXperience zurück greifen da man diese auf dem Mac OS nutzen kann - So müsste ich nicht immer alles über "Paralells" laufen lassen.

 

Nun habe ich jedoch ein paar Fragen:

 

iSmart Train:

einziger nachteil...man braucht für die 710er-725er modelle ein originales serielles IR-interface und mittels adapter auf usb.
Was bedeutete das genau? Was brauche ich um das über meinen Mac in Verbindung mit einer Polar RS800CX laufen zu lassen?

 

BikeExperience: Ich habe gesehen, in den Einstellungen kann ich mein Modell nicht auswählen - Gibt es dazu ein Plugin oder muss ich jedes mal mit Polar Pro Trainer synchronisieren und dann importieren?

 

Würd' mich über Hilfe sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich die Polar Software einfach nur hässlich, unübersichtlich und einfach nicht durchdacht.

Polar Pro Trainer 5 ist die mit Abstand attraktivste und (wenn man sie endlich begriffen hat) übersichtlichste Trainingssoftware am Markt und es gibt keine gleichwertige Alternative. Jeder der anderes behauptet, hat sich mit der Polar Software noch nicht eingehend beschäftigt.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iSmart Train: Was bedeutete das genau? Was brauche ich um das über meinen Mac in Verbindung mit einer Polar RS800CX laufen zu lassen?

 

ich glaub die rs800cx funzt mit dem ismarttrain nicht...polar fährt da ein ganz eigenes usb-protokoll abseits jeglicher norm...

 

schau dir mal das an...faq

 

zitat:Can I use the new, gold or silver, Polar IR-USB2 Adaptor with my Macintosh?

 

No. We don't currently support the Polar IR-USB2 adaptor. The device needs specific device drivers written to communicate with the Polar HRMs. We hope to support it in a future release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar Pro Trainer 5 ist die mit Abstand attraktivste und (wenn man sie endlich begriffen hat) übersichtlichste Trainingssoftware am Markt und es gibt keine gleichwertige Alternative. Jeder der anderes behauptet, hat sich mit der Polar Software noch nicht eingehend beschäftigt.

 

da stimme ich dir voll und ganz zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar Pro Trainer 5 ist die mit Abstand attraktivste und (wenn man sie endlich begriffen hat) übersichtlichste Trainingssoftware am Markt und es gibt keine gleichwertige Alternative. Jeder der anderes behauptet, hat sich mit der Polar Software noch nicht eingehend beschäftigt.

 

najo, ich hab ein gutes Jahrzehnt die Polar Software verwendet, und jetzt seit einem 1/2 Jahr Sporttracks. Ich wein der Polar Software keine Träne nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter "equipment verwalten"?

 

CU,

HAL9000

 

Du kannst jeder Trainingseinheit 1 (oder auch mehrere) Laufschuhe/Räder zuweisen und das dann auswerten. So sehe ich genau wanns Zeit für neue Laufschuhe wäre, wieviel km ich mit welchem Radl gefahrn bin, ob sich die Investion für den Anhänger gelohnt hat, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht bei ppt aber auch durch die sportart. ich habe da all meine räder getrennt angelegt: hardtail, fully, rennrad 1, rennrad 2.

laufschuh habe ich nur einen, aber auch das könnte man mit sportart abbilden: wettkampfschuh, trainingsschuh, crosslaufschuh, etc.

 

was nicht geht, ist mehrfachzuweisung, aber da fällt mir jetzt auch keine anwendung dazu ein. kann man in der st auch trainingseinheiten

vorplanen und in der uhr speichern? das habe ich, als ich noch nach plan trainiert habe, sehr praktisch gefunden weil da die intervalltrainings

sehr bequem zu absolvieren waren.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...