Zum Inhalt springen

Frauen Rennrad oder Fitnesbike gesucht!


robm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir suchen für meine Freundin ein Rennrad oder Fitnessbike. Sie ist 160 cm groß, Schrittlänge 78 cm, 50 kg leicht.

Rahmenhöhe schätze ich 50 cm?! Preisobergrenze ca. 900 - 1000 €. Am Gebrauchtmarkt für Damen Rennräder tut sich nicht besonders viel...

 

Gefunden haben wir schon:

Canyon Roadlite 5.0W

Cube Axial WLS Serie

Giant Defy Serie

 

oder ein Fitnessbike á la Ghost Speedline 5700

 

Zu sagen gibt es vielleicht noch, dass sie noch nie Rennrad gefahren ist. Momentan ist sie auf einem alten KTM Strada mit Rahmenschaltung unterwegs.

 

Meine Frage: Soll es ein spezielles Damen Rennrad sein oder auch ein Herren Rad in kleiner RH?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Artikel hab ich meine Frau gefragt, ob sie sich nicht jetzt doch von ihrem älteren Scott trennen will. Es hängt seit vorigem Jahr nur mehr an der Decke, zuvor ist sie 3 oder 4 Jahre damit gefahren. Falls du interesse hast, müsste eigentlich passen, die Daten sind in etwa die gleichen wie bei meiner Frau. Von deiner Preisobergrenze sind wir meilenweit entfernt, hat damals ich glaub 1100€ gekostet, fürn Anfang kleines Geld investieren ob es ihr überhaupt Spaß macht - dafür wäre es ideal.

ciao ronnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den genannten würd ich eindeutig das Canyon vorziehen. SRAM Apex ist schon kein Klumpert mehr. Bei den anderen beiden Rennern ist die Tiagra montiert. Wenn ihr das Fahren wirklich Spaß macht, wirds mit der Tiagra möglicherweise bald keine Freude mehr haben. Beim Canyon gibts halt keine Probefahrt, die bei Neulingen doch sehr angebracht ist.

Was anständiges gebrauchtes um wenig Geld ist ideal mal zum Ausprobiern. Ein mit Tiagra ausgestattetes Rad wirst, denke ich, nur mehr schwer oder sehr günstig los, wenns fahren an sich nicht gefällt oder was besseres her muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Cube ist ein spitze Bike und hat gegenüber dem Canyon, abgesehen von der Lieferzeit, den Vorteil, dass ihrs bei einem Händler in eurer Nähe kaufen könnt. Das heißt sie kann eine Probefahrt machen. Die FSA Bremsen würd ich allerdings gegen Ultegra Bremsen tauschen, das könnt ihr mit dem Händler sicher ausschnapsen.

In Linz hat der Sportler in der Sandgasse Cube Bikes: http://www.sportler.at/ Die kennen sich aus und Probefahrten sind, meines Wissens, dort auch möglich.

 

Der Cube Agree GTC Rahmen war Favorit für meinen Renner, bevor ich auf Alu umgeschwenkt hab :). Sieht auch in Natura wirklich schick aus. Wenn ihr der Renner schon am Bild gefällt, dann leg im Auto am besten gleich die Sitze um oder montier den Radlträger :D (wobei ich bezweifle, dass sies in ihrer Größe zufällig rumstehen haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...