Zum Inhalt springen

Manitou Mars


Empfohlene Beiträge

Für die richtig alten Manitou-Gabeln gibts überhauptkeine Ersatzteilversorgung mehr. Seit es die Mars gibt, ist Manitou auf jeden Fall durch mindestens 2 neue Hände gegangen. Seit sie zur Hayes-Bicycle-Group gehören, kriegst du nichtmal für die ersten Modelljahrgänge der R7/Minute/Nixon,... mehr Ersatzteile. A kompletter Schas.

 

Wenn "nur" die Dichtungen defekt sind, ist das bei der Mars keine große Sache. Da kannst du normale Gummidichtungen ausm Baumarkt verwenden, sofern Schnurstärke und Durchmesser stimmen. Ölmengen.... weiß ich jetzt auch nicht, wo man die noch her kriegen könnte?

 

Google sagt:

http://www.enduroforkseals.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/01mars-svc.pdf

http://www.spoke-n-word-cycles.com/TechnicalDocuments/Manitou/Manitou%202002/Manitou%202002%20Mars%20Comp%20Coil,%20Elite%20Diva%20&%20Super%20Service%20Manual.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich das teil mal genauer ansehen wie weit ich mit normalen dichtungen komme, hoffe da geht was sonst ist das ganze bike (in einzelteilen) ein fall für den ebay restlverwerter.... ölmenge ist kein problem, habe das manual noch. ersatzteilversorgung ist aber echt nicht ok, 10 sollten mE schon drinnen sein. meine mag 21 gurkt ja auch noch immer herum :-D danke für die hilfe! lgs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt biken heute an der gabel geschraubt (fehler...), leider ist die "lower shaft assembly" --> innere öldämpfereinheit total kaputt. schon beim aufschrauben sind mit blaue kunststoffspäne entgegengepurzelt. diagnose: fertisch....

 

gabs da nicht mal von drittherstellern alternative dämpferkartuschen?

 

oder was wäre eine alternative um das teil noch irgendwie zu nutzen? kann ich die blockieren, nur mit luft ohne dämpfer fahren??

 

wiedr fragen über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starrgabel am fully geht nur bei uralt cannondales ;-)

 

hab mir das was du vorschlägst auch gleich gedacht, und schon eine black in panic bei ebay geschossen, nachdem eine günstige r7 an mir vorbeizog... gar nicht mehr so einfach, wenn canti eine bedingung ist....

 

danke auf jeden fall für die hilfe und tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...