Zum Inhalt springen

Probleme Sigma BC 2209 MHR Bikecomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe seit 3 Wochen einen Sigma BC 2209 MHR Bikecomputer. Die Pulsmessung funktioniert nicht. Im geschlossenen Raum nach einiger Zeit syncronisation aber ca. alle Minuten aussetzer. Im Freien fast keine syncronisation, wenn´s mal klappt nur sehr kurz.Weiters habe ich auch Aussetzer bei der Trittfrequenz.:devil:

Habe beim Händler schon einen Sigma BC 2209 Tagra auch hier das gleiche Problem.

Ich Wohne in Graz Eggenberg , weis jemand ob dies ein bekannter fehler von Sigma ist ?:confused:

LG Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ein problem, allerdings bei der übertragung vom geschwindigkeitssensor zum tacho/computer.

ich hab den computer dann vom vorbau auf den lenker ummontiert und das problem trat nicht mehr auf.

 

die pulsfunktion ist bei mir das was eigentlich mit am besten funktioniert! vielleicht hast du eine schlechte batterie im brustgurt, schon mal gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein in den Foren bekanntes Problem, auch bei den Pulsuhren von Sigma.

Ich habe mir heuer auch denselben Computer gekauft und die Synchronisierung mit dem Brustgurt funktionierte nicht.

Nach Umtausch des ganzen funktioniert alles bestens. Ich habe auch im Bereich von Hochspannungsmasten und neben Bahnstrecken keine Aussetzter.

Alternativ kann man auch den Computer und den Brustgurt (auf eigene Kosten) nach D zu Sigma schicken. Die prüfen das Gerät und garantieren, dass man funktionsfähige Teile zurück bekommt.

Also zurück damit zum Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute einen neuen Sigma BC 2209 MHR bekommen und ausprobiert alles funktioniert bestens.Besonders Super fand ich die bemühungen der Fa. Zeg. Neubauer, Roman&Roman in Graz Eggenberg,die es mir ermöglichten 2 weitere BC 2209 zu probieren weil der 2. ja auch nicht funktionierte. Das nenn ich Top Kundenservice.Ich habe mein Fahrrad und die gesamte Ausrüstung dort gekauft und bin einfach von der Beratung und dem Service begeistert.

LG Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass Sigma generell ein Problem mit der Brustgurtsynchronisation/Datenübertragung hat, wenn man die Bewertungen auf Amazon und generell in einschlägigen Foren liest.

Der Tenor ist: wenn die Übertragung funktioniert, dann sind praktisch alle begeistert. Wenn sie nicht funktioniert, dann gleich nach dem Auspacken und dann beginnen die Umtauschaktionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...