Zum Inhalt springen

Schwinn Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ist denn das für ein rahmen??

 

gscheit aufbaun...najakommtdrauf an wieviel du selber zangeln willst? wenn du dich selber traust ein tretlager zu verbaun und ne scheibenbremse zu instelieren... kein problem!! wenn man etwas geduld über kommt man so zu spitzen teilen um einen wahnsinns preis!

 

wenn du aber wegen allem zumhardcore gehts wirds nicht sehr viel billiger als ein kompletrad werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hätt ich gern gewusst ob ein Schwinn-Rahmen so ein Superteil, sprich Kult in Insiderkreisen ist oder nicht.

Wie der dann aufgebaut wird ist vorerst mal nebensächlich, die Frage ist ob es da zu Problemen kommen kann weil ich ja wie gesagt nur den nackten Rahmen kriege.

 

Hast du auch eine Meinung zu Cube-Fullys?

 

thx

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, auch grad auf fully suche! :rolleyes:

 

tja, ich kenn nur 2 schwinn rahmen, den straight 8 vom joga und der ist wirklich ein geschoss(aber ist ein downhiler) und einen rahmen vom hardcore, da kann ich nur sagen finger weg! das war einer mit antriebsschwinge und das ist wirklich älteste technik!

 

über cube höhrt man bis jetzt eigentlich nur gutes! dürfte eine preiswerte, gute alternative sein. der klaus vom hardcore meinte jedoch das sie eher nicht so toll sind! ich weißnicht, im board höhrt man eindeutig nur gutes!! die hinterbauten funzen nicht schlecht, ist halt eher abgekupfertes zeug, den vollgefederten rahmen werden sie nicht neu erfinden. aber gut abgeschaut ist auch gut!

 

welchen schwinn rahmen meinst du genau?? dann könnte man mehr sagen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sagen wir mal so ich müsste ihn quasi blind kaufen, aber dafür saubillig, und er ist nagelneu, aber ich weiss net wirklich genau was das für einer ist, ich such im Netz schon aber finde bis jetzt keine brauchbaren Fotos, Abbildungen etc. weil ich hab ihn kurz gesehen.- Habt ihr ne gute Adresse?

 

Zum Cube - es ist ein Cube XC Comp, also nicht gerade der Highend Rahmen aber als Tourenbike brauchbar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im Netz ein bissl herumgeschmöckert:

Testbericht Cube XC Pro:

ist auch in anderen Bike-Heftln als hervorragen eingestuft worden und schaut auch so von der ausstattung sinnvoll aus. (Unbedingt zuschlagen wennst a gutes angebot bekommst! ;) )

 

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=35772template=d_mb_bikes_testbrief

 

hier noch das XC Comp, gewichtsmäßig würd ich mich nicht von den 14kg abschrecken lassen, da kann man noch einiges tunen. 8 cm federweg sind halt für meinen geschmack ein bisserl wenig:

 

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=36974&template=d_mb_bikes_testbrief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen mein Schwinn Predator Comp gibts nix zum sagen, auch wenn es vielleicht nicht ganz in die Kathegorie MTB passt, oder nicht mehr ganz original "ausschaut" oder sich nicht mehr ganz original "fährt";

 

vielleicht gelingt es mir demnächst ein Foto zu posten..... immerhin, das Teil hat vorne das erste von mir eingespeichte Laufrad drauf.... :) XT-Disc-Narbe und eine schöne Mavic Felge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man hängt ihn sich an die wand! so ein rahmen is nähmlich unheimlich dekorativ! man kann zb in alle öffnungen spot lights montieren, und ihn als luster verwenden!

oder man hängt ihn als kleiderständer auf! oder man nimmt ihn steckt ihn in nen blumentopf und läst ihn von schlingpflanzen überwachsen, oder einfach nur so als dekoration in ne ecke stellen!

 

mfg

Fuxl, der immer alternative einsatzgebiete für bikes zur verfügung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ holger:

 

Ich trau mich sagen, dass ich hier im Board einer derjenigen bin, die am meisten Erfahrung mit Schwinn haben.

 

Ich hatte das Schwinn 4Banger, habe zur Zeit das Schwinn Straight8, bin mit dem Rocket 88 & Moab schon gefahren.

 

Zu Schwinn kann ich dir nur raten. Ist sicher Kult!

 

Langsam kommt der Europavertrieb wieder ins Laufen. Schwinn hatte sich ja aus Europa nach dem Konkurs zurückgezogen und nur mehr Garantieabwicklungen (Pacific Cycles, Zusammenschluss von GT, Mongoose und Schwinn) gemacht.

 

Hab mir jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, aber willst du was bestimmtes wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...