Zum Inhalt springen

Wunschradl - Lenker-/Schalthebel/Bremshebelproblem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin schon seit längerer Zeit am Grübeln mir ein Rad zusammenzustellen.

Und ich hab da ein kleines Problem mit Lenker / Schalthebel / Bremshebel... und brauch fachkundige Hilfe

 

Zuerst mal: worüber reden wir:

Ich: 186cm, 75..80 kg

Fahrrad: Einsatzbereich Straße, leichte Feldwege, Sommer und Winter, Regen, Schnee, Schneematsch, Rollsplitt, Randstein rauf und runter, wendig, möglichst rostarm und tendenziell wartungsarm - dennoch aus Standardkomponenten, damit der Preis im Rahmen bleibt und das Ding mir nicht geklaut wird (steht ganzjährig draußen, auch über Nacht).

 

Also so weit bin ich schon mal:

> 28 Zoll, 2Zoll breite Faltreifen, leichtes Profil mit kräftigen Seitenstollen, Autoventile (wg. Tankstelle)

> Alurahmen von einem Trekking-Rad (stabil, günstig, kompatibel zu einem ordentlichen Alu-Gepäckträger und Blümels')

> Federgabel raus, Starrgabel rein, sich über den steileren Sitzwinkel freuen

> V-Brakes (weil das Rad mit Scheibenbremsen zu leicht gestohlen wird). Mini-VBrakes und Rennradbremsen scheiden wg. des großen Reifens aus.

> Antrieb/Schaltung per Kette (weil verfügbar, billig und unauffällig)

 

Offen ist folgendes:

> Lenker, Schalthebel, Bremsen:

So ein Lenker, oder etwas ähnliches: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ZLI1YinQL.jpg

Wobei die Hände immer an den nach vorn zeigenden Teilen bleiben sollen - also will ich genau dort Bremsen und Schalthebel.

Doch da passen nach meinem bisherigen Wissensstand keine normalen Schalthebel drauf, weil der Lenker-Durchmesser größer ist als bei einem Flatbar Lenker.. genausowenig VBrake Bremshebel -> :(

Diverse Varianten mit Adapterröllchen mag ich nicht.

Was kann ich sonst machen?

 

An dem Punkt komm ich nicht weiter und brauch Eure Hilfe!

 

lg, xLink

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...