Zum Inhalt springen

Conway MS-901 SE


Venomenon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala, nachdem i nix Negatives im Net darüber gefunden habe(aber a nix Positives, eigentlich so gut wie fast nix), hab ich es mir gekauft. Fährt sich super, schaut super aus. Nur ungewohnt is die Sitzposition. Mal schauen wie es sich auf den ersten paar hundert km diese Woche verhält.....

 

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das a anderes Sitzen drauf is als auf mein Crosser war ma bewußt, nur bin i es ned so sportlich gewohnt......

 

Dafür folgt de Woche eh der Härtetest, eine Woche Steiermark MTB fahren im Gebirge/Gelände, mal schauen wie es sich schlägt. Zumindest de Sprünge gestern hats gut überstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die ersten 1000 Höhenmeter sind heute absolviert worden. Bergauf, egal welcher Gang, egal welche Belastung, folgte jedem Schaltbefehl sofort und fährt sich super. Bergab war die längere Abfahrt etwa 600 Höhenmeter lang. Am Ende dieser haben die Bremsen gestunken wi Sau und die Scheiben waren blaugebremst, tja, bin halt doch ein schwerer Junge........

Einzier Schwachpunkt der Reifen war nasses Gras steil bergauf, aber da gibt ziemlich jeder auf und dreht durch.

Bin gespannt wie es sich morgen schlägt, da gehts auf de Taublitz hinauf und dann wieder runter(wenn ich so weiter mache brauche ich nach dieser Woche neue Bremsbeläge....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nassem Gras steil bergauf gibt, wie du richtig sagst, bald ein Reifen auf. Welchen Luftdruck bei welchem Gewicht fährst du denn aktuell, eventuell kannst du mit dem Druck noch etwas experimentieren.

 

Bei den Bremsen könntest du ja die jetzige vordere Disc nach hinten geben und vorne eine größere montieren, die Reba ist ja glaub ich auch für 210er Scheiben freigegeben.

 

Das angegebene Gewicht des Bikes ist ja schon hoch, wie schwer ist es denn wirklich?

 

http://www.conway-bikes.de/cms/conway-mountain-sport/ms-901-se/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre momentan bei etwa 4,5 bar bei meinem Gewicht von ca 125kg auf knapp 2m Größe. Das mitn Gras stört mich ned so wirklich, war ein Experiment und hat halt ned geklappt. Auf Schotter dagegen super. Bei den Bremsen wart ich jetzt mal ab wie es sich diese Woche schlägt und entscheide dann daheim was ich weiter mache, werde aber wahrscheinlich wirklich auf ne größere Schaibe wechseln....

 

Punkto Bikegewicht, hab noch nicht gewogen, werd ich aber daheim machen. Bin nur froh das der Rahmen eher auf stabilität ausgelegt is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd ich mal probieren. Hab momentan halt diesen Druck versucht, weil ich das gefühl hatte bei weniger drückt es den Reifen unter meinem Gewicht zu sehr zusammen. Werd es aber morgen probieren wie es bei weiniger läuft. Morgen gehts wieder ab durchs Gelände ab zum Ödensee, mal gespannt wie es läuft.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei einem Hardtail und 125kg würde ich schon etwas mehr als 2,5bar nehmen, aber 4,5 auch sicher nicht. Was ich dir vorschlage, ist ein stabilerer Reifen, etwa ein Maxxis Minion 2,35. Der X-King ist ein leichter Reifen, da wirst du bei weniger Druck auch schnell Pannen haben. Das ist neben den größeren Bremsscheiben sicher der Punkt, wo Anpassungen an dich wirklich wichtig und zielführend sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal mit weniger Druck im Gelände probiert, waren etwa 3- 3,5 bar. Grip ohne Ende, aber kurzes Stück SAtrasse war der HOrror, da bin ich halt meinen Crosser (Gott hab ihn selig) gewöhnt. Sobald die Reifen hinüber sind werd ich den von dir Empfohlenen mal versuchen, und mit mein Mech. mal reden wegen der größeren Bremsscheibe, meine wird morgen ordentlich ran genommen, erst mal knapp 1000 Höhenmeter rauf, die muß ich dann aber wieder runter......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...