Zum Inhalt springen

RS Lyrik verliert Öl!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor 2 Jahren ne RS Lyrik von der Bucht ersteigert. Leider finde ich die Rechnung nichtmehr, will aber die Gabel servicieren lassen.

Technisches Know-How habe ich in dem Bereich keines. Was ich sagen kann ist, das heute wo's doch angenehm warm war, mehr und mehr öl ausgeronnen ist. Am bike sitzend, am rechten Gabelschaft (Mit dem blauen Drehdings). Ich vermute dass das Öl zwischen dem obersten Silbernen Drehdings und dem unteren Blauen rauskommt, weil das Blaue Drehrad komplett voll mit Öl ist ... bzw. schon der ganze rechte Gabelschaft voll mit Öl ist.

 

Die Gabel ist im Bike verbaut und ich habe keine Möglichkeit sie auszubauen.

Gibt es in Wien einen Shop der die Gabel wieder auf vordermann bringt und gleich auch ein vollständiges Service beim Bike macht?

Oder kann das hier wer vom Board? Würde natürlich so wie im shop zahlen.

 

Hier 2 Bilder von dem Drama :f:

schaftlinksoel1.jpg

schaftlinksoel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei deiner gabel ist eine der dichtungen in der mission control defekt. üblicherweise machen da die shops bzw. service center kein service, sondern tauschen die komplette einheit aus. kostenpunkt ca. € 125-150.

in meinem bekanntenkreis haben einige (inkl. mir) dieses problem schon gehabt, lässt sich ganz einfach beheben. die passenden o-ringe bekommt man im fachhandel, die mission control ist sehr servicefreundlich aufgebaut und lässt sich ohne spezialwerkzeug zerlegen.

ein ausbau der gabel ist (eigentlich) nicht notwendig, du müsstest nur die mission control einheit demontieren.

wenn du nicht 2 linke hände hast, solltest du das recht einfach erledigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!

 

Am Anfang zur Seite 23 steht "At this point you should already have the lower legs removed from your fork" ... stimmt das? :confused:

Ich hoffe nicht :D

 

Könnt ihr mir vllt. noch nen link zu dem Kit geben, das ich mir bestellen muss? Also Öl, und die passenden o-ringe?!

 

kurz zur Anleitung:

Auf Seite 24 zu Bild 6 steht dass die alten Glideringe auch getauscht werden - ist das nötig?

Und kann mir vielleicht wer Punkt 8 erklären? :D

 

Aber viel lieber wärs mir wenn sich jmd. finden würde der mir die Arbeit abnimmt :rofl: würde für die Arbeit natürlich auch zahlen!

 

thx

Bearbeitet von Need@Bong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh .. =) deswegen find i nixmehr von ihm ..

 

Mein Rize musste aufgrund blöder Umstände in Papier verwandelt werden :(

Als es das war, wars aber schon nichtmehr nötig ... also völlig unnötig gewesen!!

 

Naja, jetzt machts das Cube auch - nur nichtmehr die Lyrik.

Heut hat die Gaffi nimma angrufen, wirds dann wohl morgen machen ... :jump: ich hoff das gute news hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...