Zum Inhalt springen

verträgt jede Felge Dichtmilch?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

seit geraumer Zeit fahre ich eigentlich hauptsächlich mit UST-Reifen auf UST-Felgen und das ganze ohne Dichtmilch und an die letzte Reifenpanne kann ich mich gar nicht mehr errinnern. Aber bei einem Fat Albert hab ich — zum ersten Mal seit ich UST habe — vorne immer einen schleichenden Luftverlsut gehabt.

 

Deswegen hab ich es einmal mit NoTubes Milch versucht und dabei nebenher gemerkt, dass der Reifen wegen einem winzigen Löchlein die Luft langsam verloren hat (das Loch muß übrigens von Anfang an im Reifen gewesen sein).

 

 

Worauf ich aber eigentlich hinauswill; die meisten werden zwar Dichtmilch in Kombination mit Yellow Tape oder sonstgen Felgenbändern und nicht-UST Felgen verwenden und die Dichtmilch wird kaum direkt mit der Felge in Kontakt kommen oder zumindest nur in kleinen Mengen. Aber es hat zumindest schon einen Fall gegeben bei dem der (UST-) Felgenhersteller wegen Dichtmilch die Gewährleistung oder Garantie verweigert hat.

 

Ist das hier schon einmal jemandem die Felge gerissen und sie oder er verdächtigt die Dichtmilch

oder weiß jemand ob Mavic, DT,… irgendetwas über die Verwendung von Dichtmilch sagen, ich hab eigentlich nirgendwo etwas gefunden in den Unterlagen zu den Felgen (genau genommen hab ich nicht einmal das gefunden, dass Shimano etwas gegen Dichtmilch sagt…).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...