Zum Inhalt springen

Christkind oder Weihnachtsmann


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fin das das teil einer nicht unwesentlichen tradition is die in letzter zeit verloren geht. vor 10 jahren gabs doch bei uns noch keinen weihnachtsmann, oder doch? man muss aber auch sagen dass es das christkind gegenüber dem dicken nordpolbewohner nicht leicht hat, besonders bei kleinen kindern die ja gerne etwas greifbares haben. also wenn die beiden nebeneinander existieren können find ichs ok, aber im zweifelsfalle kämpf ich fürs christkind :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also endlich wieder eine ernste und wichtige Frage!! Ja, die Frage ist nicht so einfach, denn in mehreren Kulturen gibt es sicher darüber verschiedene Ansichten. So stelle ich mir das Christkind als ca. 21 jährige Blondinnchen mit knappen Straps.. ähh Stöcklschuhn, dazu weiße Handschuhe und ein Piercing am Nabel. Ein Tatoo wär auch nicht schlecht.... So Kinder, jetzt hört mal weg.. Gut finde ich auch, dass wenn das Christkind kommt, die Glocken immer klingeln.... hähä..

 

Beim Weihnachtsmann is es einfach: Wer will schon einen saualten, offensichtlich bekifften ("Hohoho...") Bartträger, der noch dazu dauernd seinen Sack hält.

 

Also meine Petition ans Christkind: Zeig dich, schick mir ein PM!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Also endlich wieder eine ernste und wichtige Frage!! Ja, die Frage ist nicht so einfach, denn in mehreren Kulturen gibt es sicher darüber verschiedene Ansichten. So stelle ich mir das Christkind als ca. 21 jährige Blondinnchen mit knappen Straps.. ähh Stöcklschuhn, dazu weiße Handschuhe und ein Piercing am Nabel. Ein Tatoo wär auch nicht schlecht.... So Kinder, jetzt hört mal weg.. Gut finde ich auch, dass wenn das Christkind kommt, die Glocken immer klingeln.... hähä..

 

Beim Weihnachtsmann is es einfach: Wer will schon einen saualten, offensichtlich bekifften ("Hohoho...") Bartträger, der noch dazu dauernd seinen Sack hält.

 

Also meine Petition ans Christkind: Zeig dich, schick mir ein PM!!

 

:D :D :D

 

aber eines find ich doch verwirrend.... das christkind leitet sich doch von christus-kind ab... christus => jesus - also jesus-kind. gerüchten zu folge war jesus aber ein mann - wieso ist dann das christkind weiblich? ist das die zwillingsschwester - oder war er beides? oder erzählt da irgendjemand märchen.... :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

man muss aber auch sagen dass es das christkind gegenüber dem dicken nordpolbewohner nicht leicht hat, besonders bei kleinen kindern die ja gerne etwas greifbares haben. :p

 

Du hast recht, aber ich meine dieses Problem wäre ein Fall für die österreichischen Marketing Experten, ein vernünftiges Konzept mit dem Hauptdarsteller Christkind zu entwerfen. Aber es ist offensichtlich einfacher und billiger, auf der bestehenden Werbeschiene mit dem Weihnachtsmann weiterzufahren.

 

Dabei werben sie im Fernsehen damit, dass Werbung noch nie so spannend war wie heute. :confused: :)

 

Gerade das wäre doch eine tolle und spannende Herausforderung.

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoFloh. Tja. Jetzt hast du mich erwischt... Offensichtlich bin ich da einer großangelegten Massen-Täuschung aufgesessen, die von langer Hand vorbereitet und durchgeführt wird, um uns armen männlichen Christkind - Anhängern den Mund fusselig zu machen.

 

Aber nehmen wir es so: Das sogenannte "Christkind" als Platzhalter = Synonym für etwas was wir uns vorstellen, das kann für den Einen eine möpsige Strapsträgerin sein, für die Andere ein holder Lockenträger mit Waschrumpelbauch und für die mütterlich und väterlich Gepolten ein geschlechtlich noch nicht näher bestimmtes Kindchen, dass Schutz braucht. Da kann sich jeder nehmen, was er/sie/es braucht...

 

Apropos: MA 2412 kommt ins Kino - da kann man sehen, was die amerikanische Kultur aus uns macht. Obwohl sich amerikanisch und Kultur fast ausschließen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

NoFloh. Tja. Jetzt hast du mich erwischt... Offensichtlich bin ich da einer großangelegten Massen-Täuschung aufgesessen, die von langer Hand vorbereitet und durchgeführt wird, um uns armen männlichen Christkind - Anhängern den Mund fusselig zu machen.

 

Aber nehmen wir es so: Das sogenannte "Christkind" als Platzhalter = Synonym für etwas was wir uns vorstellen, das kann für den Einen eine möpsige Strapsträgerin sein, für die Andere ein holder Lockenträger mit Waschrumpelbauch und für die mütterlich und väterlich Gepolten ein geschlechtlich noch nicht näher bestimmtes Kindchen, dass Schutz braucht. Da kann sich jeder nehmen, was er/sie/es braucht...

 

Apropos: MA 2412 kommt ins Kino - da kann man sehen, was die amerikanische Kultur aus uns macht. Obwohl sich amerikanisch und Kultur fast ausschließen.

 

:D

 

also bis auf den lockenträger mit waschrumpelbauch kann ich deiner vorstellung zustimmen :)

 

und von wegen amerikanisch und kultur - jede kultur is halt anders und wir müssen ja nicht alles verstehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

also bis auf den lockenträger mit waschrumpelbauch kann ich deiner vorstellung zustimmen :)

 

und von wegen amerikanisch und kultur - jede kultur is halt anders und wir müssen ja nicht alles verstehen ;o)

 

Typisch Frau, ähh Floh, muss imma das letzte Wort habn..

:D

 

Es könnte sich aber auch um die Auswüchse des Kampfes zwischen zwei Alienrassen handeln, die sich auf die Invasion der Erde vorbereiten. Die einen Alien sind offenbar aus einer Methanathmosphäre, weil sie immer in einem großen Sack atembares Material dabeihaben und immer eine blaue Nase haben. Die anderen Alien sind aus einem Fantasy Rollenspiel entkommene Elfen, die an der gelben Sonne zu einem kindchenschematahaften Wesen mutiert sind und sich mittels Psi in die Gehirne der Menschen einloggen: Fütter mich, hab mich lieb ... Inzwischen wird bereits das Mutterschiff in Position gebracht, was darauf hindeutet, dass sie auch zusammenarbeiten könnten. Dann sind wir wirklich im Arsch..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Typisch Frau, ähh Floh, muss imma das letzte Wort habn..

:D

 

Es könnte sich aber auch um die Auswüchse des Kampfes zwischen zwei Alienrassen handeln, die sich auf die Invasion der Erde vorbereiten. Die einen Alien sind offenbar aus einer Methanathmosphäre, weil sie immer in einem großen Sack atembares Material dabeihaben und immer eine blaue Nase haben. Die anderen Alien sind aus einem Fantasy Rollenspiel entkommene Elfen, die an der gelben Sonne zu einem kindchenschematahaften Wesen mutiert sind und sich mittels Psi in die Gehirne der Menschen einloggen: Fütter mich, hab mich lieb ... Inzwischen wird bereits das Mutterschiff in Position gebracht, was darauf hindeutet, dass sie auch zusammenarbeiten könnten. Dann sind wir wirklich im Arsch..

 

:D

 

 

ROFL

(und mehr sag ich dazu jetzt nicht weil sonst heissts wieder ich hab das letzte wort.... :D :D )

aber wenns wirklich halbwegs intelligente aliens sind, dann wartens bis der mensch sich selbst eliminiert hat anstatt sich selbst die hände schmutzig zu machen ;o)

 

ups *mundzuhalt* :)

 

@harZen

also die geschenke hatte ich beim CocaCola Mann ehrlich gesagt nicht im sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harZen

aber nehmen tätst as doch wohl hoffentlich schon, so als zugabe :D :bounce: :D , (zu was auch immer :cool: )

 

also wennst mich so fragst... stimmt :p

 

@hubsi

deswegen hab ich ja auch vorhin geschrieben:

"da is mir aber der coca cola mann eindeutig lieber " :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Original geschrieben von NoFloh

ROFL

 

 

ups *mundzuhalt* :)

 

Und wenn man sich dabei so deinen und auch meinen Avatar anguckt...

 

So könnte Weihnachtsmann und Christkinderl WIRKLICH aussehen.

 

Ups.. Aufgelegtes Eigentor..

 

:D

 

:D :D :D *vorlachenvomstuhlkipp*

 

edit: aber ich find wir geben ein hübsches paar ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...