Zum Inhalt springen

Schaltdrehgriff 2fach/10fach


Empfohlene Beiträge

Schau ins IBC! Die Begeisterung hält sich allerdings glaub ich in Grenzen. Bzw. gibts im oben verlinkten Thread auch eine Meinung dazu.

 

Danke! Über den Beitrag gibt es feine Videos auf Youtube, die mich hoffen lassen auch bald wieder via GripShift schalten zu können. Dieser Triggerdinger taugen mir einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalt auch via Drehgriff seit 15 jahren und bin ratlos. Die x.0 griffe haben ja auch eine fix rasterung bekommen. Das massive plus der drehgriffe war ja den umwerfer und das schaltwerk durch kleinste Rasterung ausrichten zu können. Das haben die X.0 GRIFFE NICHT MEHR. WIE IST DAS BEI DEN FUNWORKS.DINGERN. Schade dass dieses geniale system nicht den markt gefunden hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe sie probiert und gleich wieder verkauft, sehr schwammiges Gefühl, unpräzise Schaltvorgänge. Beim Umwerfer keine wirkliche Nachjustierung möglich - wie z.B. bei den Attack. Erinnerte mich irgendwie an die allerersten Grip Shifts für Triathlonräder.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalt auch via Drehgriff seit 15 jahren und bin ratlos. Die x.0 griffe haben ja auch eine fix rasterung bekommen.

 

Du meinst die Microindexierung bei 3-fach (Umwerfer)? Meine X.0 Gripshift von 2004 hat die noch... In den aktuellen Artikelbeschreibungen lese ich bei X.9 Und X.0 noch immer etwas von Microindexierung...

 

@yellow: Es gibt doch noch genügend Gripshift-Fans. Dachte ich selbst nicht mehr - weil in den letzten Jahren wirklich Ruhe eingekehrt ist.

 

@Bikeindustrie: Hört ihr uns? Wir wollen eine Gripshift! Neu Innovation! Mindestens so gut wie die von Sram! Vorher braucht ihr uns erst gar keine 10-fach unterjubeln! STREIK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...