Zum Inhalt springen

Wie viel Blut haben die Bikeboarder so im Schnitt im Körper?


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D :D :D

 

Für eine kleine Berechnung bin ich davon ausgegangen dass ein Weiberl so um die 5 Liter und ein Manderl um die 6 Liter Blut im Körper hat.

 

Des weiteren hab ich so überschlagsmäßig gerechnet, dass am Freitag ca 200 Buberln und 50 Mäderln anwesend waren.

 

Wenn i mi ned total verspragelt hab in meiner Kalkulation, hat dann im Schnitt jeder Teilnehmer an der Party 1,3 Promille nach Hause getragen. :eek:

 

Nachdem ich weiß, dass da ein oder 2 waren, die gar nix getrunken haben, hoff ich sehr, dass ich mich mit der Blutmenge geirrt hab, und der durchschnittliche Bikeboarder mindestens 10 Liter Blut im Körper hat.

 

Vielleicht waren ja aber auch viiiiiiiel mehr Leute da!!!!

 

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

IchglaubnichtdassderAlkoholsofortinsBlutgeht. Somit würde auch die Addition von AlkoholKonsumiert + BlutmengeVorhanden = [AlkohlkonsumiertBlutmengeVorhanden]Gesamt nicht stimmen. Denn solange ein Leber und ein Milzel arbeitet, ist der Abbau dieser Dinge zu berücksichtigen!!

;)

 

Ich bin davon ausgegangen, dass 90% des Alkohols vom Körper aufgenommen werden, und je4der ca 0,1 %o pro stunde abbauen kann bei einer druchschnittlichen aufenthaltsdauer von 4 Stunden.

 

Komplizierter brauch ma's glaub ich nicht machen, oder? :p :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm.. Das mit dem: Noch komplizierter machen... Da solltest Du mich nicht so herausfordern!

 

Sagn ma es waren 300 Biker da. Jeder säuft durchschnittlich 2 Bier. Das bedeutet, dass jeder ca. 0,5 Promille hat, mal durchschnittlich 5 Liter Bluat, dass ergibt einen Faktor Rho mal 10.000 in der Quadratur des Kreises einen Organtransfer Zepplin nach Drü im Haus des Mars.

 

Wahrscheinlich warn wir alle ganz einfach blunzenfett.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TomCool:

 

Wenn 450ml (also 4,5dl) Ihres Blutes in den Beuteln ist, piepst die Waage und Sie werden von der Nadel im Arm befreit. Die Ihnen entnommene Menge Blut entspricht knapp 10% Ihrer gesamten Blutmenge im Körper. Die weissen Blutkörperchen und die Blutflüssigkeit (Plasma) hat Ihr Körper bereits am nächsten Tag wieder ersetzt, für die roten Blutkörperchen dauert das zwei bis drei Wochen.

 

 

Is von einer Schweizer Seite übers Blutspenden, aber i glaub

unsere westlichen Nachbarn werden sich vom Körperbau

nicht wesentlich von uns unterscheiden. :D

 

450mL=0,45L =10% -> 4,5 L=100% oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

@ TomCool:

 

Wenn 450ml (also 4,5dl) Ihres Blutes in den Beuteln ist, piepst die Waage und Sie werden von der Nadel im Arm befreit. Die Ihnen entnommene Menge Blut entspricht knapp 10% Ihrer gesamten Blutmenge im Körper. Die weissen Blutkörperchen und die Blutflüssigkeit (Plasma) hat Ihr Körper bereits am nächsten Tag wieder ersetzt, für die roten Blutkörperchen dauert das zwei bis drei Wochen.

 

 

Is von einer Schweizer Seite übers Blutspenden, aber i glaub

unsere westlichen Nachbarn werden sich vom Körperbau

nicht wesentlich von uns unterscheiden. :D

 

450mL=0,45L =10% -> 4,5 L=100% oder?

 

also das ist ein ganz schlechter Ansatz, weil da kopmm ja im Nu auf 1,6 Promille! Nana, der 5 - 6 Liter Ansatz gfallt ma da viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst es ausrechnen willst:

 

wenn der Durchschnitt 4,5 L Blut hat, sind 5 L ca 12%mehr als normal

und 6L ca. 34% mehr als normal (stell dir den Blutdruck vor!! :s:)

 

oder: der Durchschnittsösterreicher (er) is 175 cm groß.

 

wenn die Blutmenge direkt proportional mit der Körpergröße wär

 

müßtest für 5L 1m96

und für 6L 2m 34 groß sein :D (175 + 12% oder +34%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier kommt's an die Quellen an.

 

Außerdem sprichst Du ja von Schweizern, vielleicht spricht ja die Blutarmut für deren Lethargie! :p (Thomas Frischknecht ausgenommen ;) )

 

Die Deutschen sind da anscheinend viel reicher an Blut! (5 - 6 Liter)

 

aber nyx gegen uns Österreicher, spricht gar von 6 - 9 Litern! http://www.doc.at

 

Jungs und Mädels, wie wär's wenn wir alle gemeinsam Blutspenden gehn (und es den Schweizern schicken :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ich denke, hier kommt's an die Quellen an.

 

Außerdem sprichst Du ja von Schweizern, vielleicht spricht ja die Blutarmut für deren Lethargie! :p (Thomas Frischknecht ausgenommen ;) )

 

Die Deutschen sind da anscheinend viel reicher an Blut! (5 - 6 Liter)

 

aber nyx gegen uns Österreicher, spricht gar von 6 - 9 Litern! http://www.doc.at

 

Jungs und Mädels, wie wär's wenn wir alle gemeinsam Blutspenden gehn (und es den Schweizern schicken :p )

 

ich hätt ne andere quelle und die würd die unterschiedlichen werte erklären *g*

 

http://www.blutspende.ch/deutsch/faq/faqBlut.htm

 

"Ein durchschnittlich schwerer, gesunder Mensch hat ungefähr ein totales Blutvolumen von acht Prozent seines Körpergewichtes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut leid, i hob net gwußt daß wir den Schweizern so "überlegen"san :D

 

oder sind die einfach kleiner & leichter?

 

aber vielleicht liefert das Buch "keiner ist so toll wie wir" die Antwort :

Zitat:

Schweizer sind disproportionierte, rotbackige Menschen, die sich permanent in Schieflage befinden. Disproportioniert sind sie, weil sie um die Hälfte kleiner sind als die Flöten, die sie blasen. Rotbackig sind sie, weil sie jedes Mal, wenn sie auf ein Glas Milch zum Nachbarn gehen, mindestens zwei Gebirgspässe und einen Höhenunterschied von 2500 Metern überwinden müssen. Die Schieflage schließlich kommt davon, dass sie ausnahmslos entweder auf einem Gebirgshang stehen oder an einem Haufen Schwarzgeld lehnen; oder davon, dass sie gerade umfallen, weil ihnen beim Blasen der Riesenflöten der Blutdruck in ein Gebirgstal gestürzt ist. Dass die Schweizer sich angesichts der absurden Steillagen überhaupt einigermaßen aufrecht halten können, verdanken sie vermutlich der Einlagerung von Gämse-Genen in ihr Erbgut, wobei wir lieber nicht wissen wollen, wie die zu Stande gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

Blutvolumen = 1/13 des Körpergewichts = 8% des KG

 

und glaubt mir,

ich hab jeden Tag mit großen Mengen an Menschenblut zu tun ...

 

genau das hab ich auch schon gschrieben, aber bei mir ignorierts a jeder http://www.click-smilies.de/sammlung0903/traurig/sad-smiley-020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@NoFloh

Tu nicht weinen, in Nul komma nix sind wieder 5 dag Tränen weg, und schon stimmt die Rechnung wieder nicht!

 

das is natürlich ein argument.

obwohl wenn ich mir die einzelteile anschau die da grad verstreut in meinem zimmer liegen und aus denen ein ergometer werden sollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...