Zum Inhalt springen

VMware Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem das Bikeboard ja die Infoquelle in allen Lebenslagen ist, möchte ich auch mein VMware Problem hier posten:

 

Ich versuche eine Windows 7 Enterprise Installation von einem Dell Latitude E6410 mit dem Standalone Converter 4.3 in eine VM Ware (Fusion) umgebung zu konvertieren.

Egal ob ich den Converter direkt in der Maschine starte oder den Konvertierungsprozess remote starte stürzte der Dell Laptop bei ca. 75% mit einem BluScreen (0x000000C2) ab.

 

Wenn ich versuche alle Treiber aussen vor zu lassen und den Rechner im abgesicherten Modus starte, dann läuft auch der Converter nicht.

 

Hat jemand Tipps, was ich noch probieren könnte?

 

lg

Matthias

DSC_0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liste aller laufenden services die auf auto gestellt sind wär hilfreich

checkdisk kannst auch machen.. vll hat die disk ja wirklich was.

 

sinnlose services sind (für den konvertierungsprozess) mal pauschal alle die nicht ms services oder vm services sind

 

vll. gehts auch im safe mode mit networking, dann den / die vmware dienste starten

oder cold p2v durchführen, dann darf der bluescreen erst beim starten der vm kommen :D

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon einmal etwas ähnliches... - deinstalliere/deaktiviere(services) mal die antivirensoftware...

(klingt komisch, war aber damals die lösung)

 

ansonsten würde ich auch alles überflüssige deaktivieren (auch msconfig: alles außer ms programme deaktivieren).

gerade marken-systeme (und da vor allem Notebooks) haben viele nette spielzeuge (hd-erschütterungsmonitor, akkudiagnose,

grafikkarten.konfig für multiscreen/beamer, gsm-konfig, etc.pp...), die in einer vm eh keinen sinn mehr machen, also weg damit...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...