Zum Inhalt springen

Bestellung: Osram IRC Halogen für Lampenbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Für alle Lampenbastler hier im Board.

Ich würde gerne Osram Decostar IRC 12V 20W 24° Ausstrahlwinkel bestellen.....

 

//EDIT!!! :rolleyes:

 

Hat mich doch tatsächlich gerade jemand zurückgerufen wegen der Birne - eine Dame aus Wien die mir einen Händler in Graz nennen konnte, der mir sowas auch einzeln bestellen kann. Unter der Nummer 0316/823562 hab ich schon mal vier Stück bestellt. (in meiner Freude hab ich jetzt den Frmennamen vergessen *gg*) Ich kanns ja kaum glauben, aber die sollen evtl. bis Donnerstag da sein. Preis ist auch recht in Ordnung, knapp über 6 Euro/Stk.

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fa. haider, gasometerweg, tel 0316/297117 sollts lagernd haben... des gleiche produkt unter dem markennamen radium... (des is a tochterfirma von osram)

genaue bezeichnung: radium rjk/s mega irc 2012 fl

 

i würd aber die 10° (rjk/s mega irc 2012 sp) nehmen, durch de streuung siehst in der nähe genug + in der ferne wesentlich mehr, als mit da 24°... i hab von den dingern immer a paar herumkugeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 7maniac

... dort auch gefunden für wenig geld...

was? sicher ka irc...

 

des anzige markenprodukt mit halbwegs akzeptabler qualität is de osram decostar (=ohne scheibe), mit 4,99 deutlich überm listenpreis (4,49... dh beim elektriker ums eck kriagstas billiger), die 10° hat a lichtstärke von 3150cd, mittlere lebensdauer 1000h

 

de osram decostar titan irc (listenpreis 11,21) hat bei 10° a lichtstärke von 6000cd, mittlere lebensdauer 4000h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

fa. haider, gasometerweg, tel 0316/297117 sollts lagernd haben... des gleiche produkt unter dem markennamen radium... (des is a tochterfirma von osram)

genaue bezeichnung: radium rjk/s mega irc 2012 fl

 

i würd aber die 10° (rjk/s mega irc 2012 sp) nehmen, durch de streuung siehst in der nähe genug + in der ferne wesentlich mehr, als mit da 24°... i hab von den dingern immer a paar herumkugeln

 

Naja - das mit der Grad Zahl hängt wohl im Wesentlichen vom Einsatzgebiet ab. Singletrail der nur aus Kurven besteht ist sicher mit 24° besser beleuchtet als mit 10°

 

Was bringt der Blick in die Ferne wenn ich vorm Rad nur durch Streulicht was sehe. Ich hab alle Winkel durchprobiert, 38° ist so breit gestreut, das es mit 20 Watt nicht mehr hell genug ist, und 10° ist sehr spottig - Geschmackssache! - ich finde die 24° ist genau die richtige Zwischenlösung - die leuchtet weit genug und breit genug. Für nen geradeaus Downhill mit über 60 Klamotten ist allerdings nen 10° Spot wiederum besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Alten Thread aufwärm....

 

Ich suche für meine Tauchvideobeleuchtung folgenden Leuchtkörper:

 

OSRAM Decostar IRC, 35 Watt, 60° oder auch mit 50 Watt.

 

Günstigstes Angebot bei einem Onlineshop in DE: 3,86€

 

Weiss jemand, wo ich die in Wien (12.,23. oder 21. Bezirk) bekomme?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...