Zum Inhalt springen

Schaltauge locker


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich seit kurzem ein unangenehmes Knacken während der Fahrt mit meinem Giant XTC1 verspüre, bin ich diesem auf den Grund gegsngen - und wurde fündig: das Schaltauge sitzt zu locker.

 

Das wäre nun nicht das Problem, da dieses mit einem 5mm-Inbus reingeschraubt werden kann - nur dreht sich dabei die gesamte Schraube mit (die hat in der mitte übrigens ein Loch). Auf der anderen Seite sieht sie aus wie eine Niete; sie hat - wie bei einer Schlitzschraube - zwei "radiale" Einkerbungen, welche aber keiner meiner Schlitzschraubenzieher packt (allesamt zu schmal).

 

Welches Werkzeug benötige ich, um dieses **** Schaltauge festzuschrauben? Mit Inbus auf der anderen Seite ist leider auch nix; das Ding sprich die Schraube hat auf dieser Seite nur diese "Kerbungen" zum "Festhalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ernie!

 

erst einmal die auflageflächen am rahmen und schaltauge reinigen,dann montagepaste auf die flächen,teile zusammenpressen,überschüssige paste im loch entfernen,gewinde von der schraube einfetten,mutter rein,mit einem schraubenzieher,oder eventuell einer passenden münze gegenhalten,schraube rein und festziehen!

 

kontrollieren ob das auge auch gerade und nicht verbogen ist,sonst wirds nix mit exakter schaltung.....

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...