Zum Inhalt springen

Unterforum "Duathlon"


Empfohlene Beiträge

Ich selbst bin begeistert von dem gesamten Forum. Durch die vielen Unterteilungen ist für Jeden etwas passendes dabei.Hier bekommt man von den Mitgliedern auf jedliche Frage (und sollte sie noch so dämlich seinhttp://www.smilies.at/froehlich/smiley191.gif)zahlreiche fachlich gute Antworten und Ratschläge.

Was ich jedoch vermisse ist ein Unterforum, speziell für Duathlon.

Bin mir sicher, daß es sicher zahlreiche User hier gibt, die auch für diese Sportart starkses Interresse zeigen, zahlreiche Fragen haben und gegenseitig ihre Erfahrungen (Trainig, Ernährung, Material u.s.w.) austauschen möchten.http://www.smilies.at/cool/smiley45.gif

Vielleicht ist es möglich, ein solches Unterforum im Forum "Rennrad"einzurichten.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Ansonsten Top Forum und nur weiter sohttp://www.smilies.at/cool/smiley44.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hügelritter, hallo Admins & Co,

 

ich finde das Duathlon und Triathlon sehr eng verwandt sind und somit ein gemeinsames Unter-Forum haben sollten.

Zur Zeit ist es ja so, dass es im Unter-Forum "Rennrad" ein Unter-Unter-Forum "Triathlon" gibt, was einerseits nicht (mehr) dem Stellenwert der Triathleten hier im Forum entspricht und außerdem die "Laufkundschaft" ein bisserl abhält.

 

Mit Criz, Mr. Bikeboard, hab ich diesbezüglich auch schon gesprochen und hoffe doch, dass wir Multisportler hier am Bikeboard unseren Platz so wie in wir gerne hätten auch bekommen. (*schleim*)

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Triaforum hat im Subtext "Forum für Triathlon und Duathlon", eine Unterteilung halte ich für nicht zieführend. So viele sind wir nicht und wo sollen wir eine Grenze ziehen:

 

Forum für Langdistanztriathlon

Forum für Ultradistanzdriathlon

Forum für Halbdistanztriathlon

Forum für Xterra

usw.

 

wird schnell unübersichtlich

 

Denke wir haben einen guten Traffic für ein Forum, sollte es unübersichtlich werden, können wir ja später noch aufteilen.

Dass wir ein Subforum vom RR sind, stört das wirklich? Das hier ist ein bikeboard und aus bikeboard sind wir nun mal eines der jüngerren Kinder des Rennrads, sowie auch Mountainbiken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon und Co wird die Duas nicht glücklich machen, Multisport wäre korrekt, aber dann kriegen wir die Bockerlfahrer auch noch rein und das brauch ich nicht ... is schwierig ... also bin ich einverstanden.

 

Ja und eigenes Unterforum wäre sicher ok, wobei so schlecht find ichs jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

Also ich bin voll dafür. Die momentane Einteilung ist sowieso nicht besonders nachvollziehbar (triathlon unter rennrad).

Ein eigenes Duathlon Forum ist wahrscheinlich zuviel des Guten, wenn ihr das im Triathlon Forum aufgreifen würdet wär das ideal!

Dann legt's das Tria-Forum einfach ganz hinaus, nicht als Sub-Forum sondern als eigenständiges Forum!

 

Übrigens: nachdem viele ernährungsrelevante Fragen im Trainings-, Leistungsdiagnostik & Gesundheits Forum sind, wäre hier gewiß ein Subform angedacht, da der Bereich derart weitgefächert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Dann legt's das Tria-Forum einfach ganz hinaus, nicht als Sub-Forum sondern als eigenständiges Forum!

 

Erstens zuwenig Traffic, zweitens im bike treff (Renner und bike) sind wir sowieso im bikeboard, da sehe ich keinen Unterschied zwischen Rennrad, bike und Triathlon. Ein eigenständiges Triathlonforum in Österreich ist definitiv zu klein, in D gehts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber adal,

jetzt kenn i mi nimmer aus bei dir!

 

Ein Sub-Forum für die 99er mit 14 Mitglieder (im Verein und nicht im Forum) stellst zu Diskussion und ein Subforum für die bestehende Triagemeinde am Board stellst in Frage??

 

Klar stellen wir hier am Board eine relative Randgruppe dar (nicht zu vergl. mit dem deutschen TriaBoard) aber wir sind Lokal präsent und es hat sich trotz des versteckten daseins schon einiges entwickelt. (Viel mehr als auf jedem anderem Board in Ö)

 

Ich bin zuversichtlich, das bei dem aktuell anhaltenden Boom in unserer der Sportart auch unsere Gemeinde weiter wächst und ein Unter-Forum leichter gefunden wird als ein Unter-Unter-Forum!!

 

Es liegt an uns!

 

LG

Paul

 

PS: Criz, ich würd sagen, Versuch starten und nach der nächsten Saison Bilanz ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Lieber adal,

jetzt kenn i mi nimmer aus bei dir!

 

Ein Sub-Forum für die 99er mit 14 Mitglieder (im Verein und nicht im Forum) stellst zu Diskussion und ein Subforum für die bestehende Triagemeinde am Board stellst in Frage??

 

Klar stellen wir hier am Board eine relative Randgruppe dar (nicht zu vergl. mit dem deutschen TriaBoard) aber wir sind Lokal präsent und es hat sich trotz des versteckten daseins schon einiges entwickelt. (Viel mehr als auf jedem anderem Board in Ö)

 

Ich bin zuversichtlich, das bei dem aktuell anhaltenden Boom in unserer der Sportart auch unsere Gemeinde weiter wächst und ein Unter-Forum leichter gefunden wird als ein Unter-Unter-Forum!!

 

Es liegt an uns!

 

LG

Paul

 

PS: Criz, ich würd sagen, Versuch starten und nach der nächsten Saison Bilanz ziehen!

 

Ich bin nicht gegen ein eigenes Subforum, versteh mich nicht falsch. Glaube zwar nicht, dass es extrem viel bringt, aber es schadet auf keinen Fall. Wegen Vereinsforum ist sicher knapp, obwohl bei unserem Mitgliederwachstum haben wirs bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...