Zum Inhalt springen

Bucklige Welt - Windkraftwerk - Ausflugsziel


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wow da schau ich ja! Werbung für unser Windradl im Bikeboard!

 

Danke Scotty!

 

Wer sehen möchte wie dieses Windradl aus dem Boden gewachsen ist, sollte hier herklicken. Es gibt einen Haufen Fotos!

 

@Scotty

Sieht man es von Bad Fischau oder der Hohen Wand?

 

Ich hab von daheim direkten Blick. Echt ein wunderschönes Stück!

 

Eventuell darf ich ja auch Führungen machen! Mal schauen! Aja noch was Kinder dürfen erst ab 11 oder 12 Jahren auf die Aussichtsplattform rauf!

 

Also kommts nach Lichtenegg. Es gibt auch viele wunderschöne Bikestrecken in der Nachbargeimeinde des "Bike the Bugles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

Wow da schau ich ja! Werbung für unser Windradl im Bikeboard!

 

Danke Scotty!

 

Wer sehen möchte wie dieses Windradl aus dem Boden gewachsen ist, sollte hier herklicken. Es gibt einen Haufen Fotos!

 

@Scotty

Sieht man es von Bad Fischau oder der Hohen Wand?

 

Ich hab von daheim direkten Blick. Echt ein wunderschönes Stück!

 

Eventuell darf ich ja auch Führungen machen! Mal schauen! Aja noch was Kinder dürfen erst ab 11 oder 12 Jahren auf die Aussichtsplattform rauf!

 

Also kommts nach Lichtenegg. Es gibt auch viele wunderschöne Bikestrecken in der Nachbargeimeinde des "Bike the Bugles".

 

 

sers rossl !

 

also ich bin ein absoluter BW fan, zum rennradfahren ein traum - keine autos und die gegend einfach super ! bin letztes mal (vorige woche) beim windkraftwerk vorbeigefahren und da war ich mächtig begeistert !

 

leider seh ich von fischau aus das ding nicht, von der hohen wand aus kann ich's nicht sagen, müßt ich mal bewusst schau'n !

 

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche zufällig dort vorbeigekommen als gerade das letzte Teil montiert wurde. War ja richtig Volksfest-Stimmung samt Glühwein und Glühmost.

 

Die Führung hinauf möchte ich auf jeden Fall einmal machen und jetzt im Winter sollte es bei gutem Wetter eine prächtige Fernsicht aus der Höhe geben.

 

Also nur her mit Details falls es mehr Infos über die Führungen gibt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

@scotty

 

Bist du mit dem Bike und einer Mountainbikerdress unterwegs gewesen? Da hab ich nämlich einen gesehen. Ich bin mit dem Bike und auch dem RR eigentlich immer in der BW unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal!

 

Von der Hohen Wand aus sollte man es schon sehen. Denn die Hohe Wand sieht man schon wenn man neben dem Radl steht.

 

@fitnessbiker

 

Jaja das war ein kleines Volksfest. Ich kann nur soviel sagen. Während der Montage (1 Woche) wurden 2100 Schnitzel- oder Leberkäsesemmeln verdrückt. Und am Sonntag Nachmittag wars ganz arg. Da hab ich mit dem Auto für die Strecke die ich normalerweise in 2 Minuten zurücklege sicher 10 Minuten gebraucht soviele Leute waren da!

 

Die gute Fernsicht gibts nicht nur im Winter. Eigentlich immer falls nicht gerade der Nebel im Tal liegt. Also ohne Fernglas sieht man die Twintowers am Wienerberg, den Fernsehturm in Sopron und wenn wirklich alles passt sogar bis zum Plattensee. Von herunten wohlgemerkt.

 

Von oben siehst dann sicher noch besser und vorallem kannst bei den Nachbarn in den Hof schauen, bei uns daheim ins Wohnzimmer und noch viele andere Aussichten kannst geniesen. :D :D

 

Also ich werd euch mit Infos versorgen wenn es neue gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rossl

Morgen!

 

@scotty

 

Bist du mit dem Bike und einer Mountainbikerdress unterwegs gewesen? Da hab ich nämlich einen gesehen. Ich bin mit dem Bike und auch dem RR eigentlich immer in der BW unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal!

 

Von der Hohen Wand aus sollte man es schon sehen. Denn die Hohe Wand sieht man schon wenn man neben dem Radl steht.

 

......Also ohne Fernglas sieht man die Twintowers am Wienerberg,

 

nö nö, mit einer mountainbikerdress bin ich sicher nicht unterwegs *ggg* - als 2RC gibt's so wos ned !

 

also da ich beruflich bei den twintowers angesiedelt bin muß ich das mal mit dem fernglas beobachten

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir fahren meistens zu zweit !

 

brauchst dich nicht entschuldigen - es gibt ja einige die auch die MB-Dress als 2RC tragen ! ich halt nich - ich schlaf sogar in meinem 2RC dress :D :D

 

start in klingfurth und dann bromberg, wiesmath, maria schnee, hollenthon, lichtenegg, außerschildgraben - eigentlich ist das gebiet ja soooo weitläufig - aber wir können dich gern mal mitnehmen wenns'd lust hat !

 

es ist übrigens der "michl" (his nickname in our holy bikeboard) mit dem ich da immer ausreite !

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klingfurth - Bromberg - Wiesmath kann ich mir vorstellen. Aber wie man dann über Maria Schnee nach Hollenthon und dann wieder nach Lichtenegg kommt. Da müsste man die Strecke einige male hin- und zurückfahren.

 

Du und der "michl"? Ich hab ja schon mitgelesen. BB Wandertag auf den Schneeberg und so. Also ich glaub der "michl" ist einige Kategorien höher als ich unterwegs. Und wenn du mit dem "michl" mitkommst dann du wohl auch. Da komm ich also noch mit. Höhstens ihr braucht mal eine Regenerationsfahrt von der Regenerationsfahrt. Aber ihr könnts gern mal stehenbleiben wenn ihr von Hollenthon knapp nach dem Windradl in die Kurve kommts. Dann kriegts was zu trinken! ;) Nicht im Wirtshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rossl !

 

keine sorge, der michl ist sehr rücksichtsvoll - du, der muss auf mich immer warten ! also nxy ausreden, next moi bist dabei !

 

also ich hab die ortschafterln so namentlich durcheinander gemischt - vergiss es einfach, dort waren bzw. sind wir immer so unterwegs - als keineswegs eine route die ich da geschrieben hab !

 

übrigens, super - flüssigkeit bei dir nachtanken - warad super !

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da wird man gleich zwangsverpflichtet :p . Wie lang sind die Touren eigentlich so die ihr da macht? Also meine längste Tour durch die BW war heuer 100 km am Stück. Aber dann hab ich schon ordentlich aus dem letzten Loch gepfiffen! :D

 

Ja das mit dem Flüssigkeitnachtanken haut hin! Müssts nur stehenbleiben falls das sein darf.

 

Aja noch was. Bist du auch ein Tourengeher oder eher nur der Michl. Mich würd das nämlich stark interessieren und ich bräucht da Infos!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet war ich, bin aber nicht gefahren- war mir damals zu viel Streß hinzukommen.

Den scotty darfst nicht fragen, wie man durch die BW kommt. der kennt die BW in erster Linie von der AMAP -CD! ;) :D

Schön langsam zeige ich ihm, was da alles zu fahren geht.

Wir sind über Erlach- Bromberg- Hollenthon- Lichtenegg- Schlag- Thernberg- Schiltern- Pitten gefahren.

War eine lässige Tour- bloß- scotty ist halt schon seeeeehhhhr langsam am RR! Ein richtiger Pensionist am Radl!! ;) ;) ;) ;) ;)

Ich muß immer zwei Lagen Trikots mehr anziehen, weil mir sonst kalt wird, aber sonst is ganz toll mit ihm zu fahren! :s:

Sollte ich in Bälde nichts mehr im BB schreiben, hat er mich wohl umgebracht! Also dann bitte noch einen Tipp an die Polizei!! :eek:

Ist echt super, gemeinsam in der BW zu fahren- wennst willst- fahr ma mal gemeinsam.

Und a geile Schitour im Winter is a no drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

.....

Kommm auch manchmal mit dem Bike dorthin- kenn mich da doch recht gut aus- aber "holytrail"?

Bitte um Aufklääääääärung. :D

 

 

tja michl - da muss ich dich enttäuschen - ich glaub das du bald nirgendmehr wo hinkommst ! - mein special-force team ist schon auf der suche nach dir ! - locate target *pufff* :D :D

 

:p scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michl

 

oiso die resl (oder der resl, frag mich bitte nicht) und ich gehören nicht zaum. aber trotzdem sind wir nachbarn. er/sie is a sogenannte zuagroaste.

 

"holytrail" so direkt kenn ich den auch nicht. was weiß ich wo die resl umadumgast. aber holy kenn i. is der große reitstall (guckste hier).

 

i hob jo a einige geheimwegerl die ich aber so schnell nicht verraten werd.

 

wo fohrst du denn immer umadum mit dem bike?

 

bez. schitour. hob sowas no nie gmocht, wär aber total interessiert!

 

@scotty

 

bitte lass den michl noch auf diesen beitrag antworten. also pfeiff deine special-force zurück! danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"holytrail" so direkt kenn ich den auch nicht. was weiß ich wo die resl umadumgast. aber holy kenn i. is der große reitstall (guckste hier).

 

 

hat eh scho an tip gegeben.

 

es ist aber auch ur schön vom stickelberg, wenn man einen weg einmal hinauf findet, runter zufahren.

viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...