Zum Inhalt springen

Dienstwohnung WIEN + Fernsehen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab in Wien eine Dienstwohnung und da scheint es so, als ob ein Fernsehanschluss voreingerichtet zu sein.

Im Anhang hab ich ein Foto vom Anschluss reingestellt.

 

die Frage: Wie geht man da vor? Braucht man da eine DVB-S Box oder kann man einfach den Stecker mit dem TV verbinden? und welchen Anschluss (links oder rechts) soll man benutzen?

 

Danke und lg

TV.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren... üblicherweise ist da ein Analoges Signal eingespeist. Wenn nicht, dann evtl. DVB-T (Dann brauchst du einen DVB-T Tuner im TV oder extern). Im schlimmsten Fall DVB-C (dann brauchst du einen DVB-C Tuner im TV oder extern. Eventuell auch einen Decoder). Welcher Stecker passt ist selbsterklärend, weil das Kabel zwei unterschiedliche hat und nur eines in den TV passt. Sollte der linke sein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab in Wien eine Dienstwohnung und da scheint es so, als ob ein Fernsehanschluss voreingerichtet zu sein.

Im Anhang hab ich ein Foto vom Anschluss reingestellt.

 

die Frage: Wie geht man da vor? Braucht man da eine DVB-S Box oder kann man einfach den Stecker mit dem TV verbinden? und welchen Anschluss (links oder rechts) soll man benutzen?

 

Danke und lg

 

Als Technikfex sag ich dir:

Da wo TV steht (links), wird der Fernsehapparat angesteckt. :D

Da wo R steht (rechts), der Radioapparat.:D

 

Box oder nicht? Ich würds mal ohne probieren.... Könnt mir vorstellen, dass es ein "abgeklemmter" UPC-Anschluss ist.... Oder wenn du ein Glück hast, ist er sogar offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T: Terrestrisch - digitales Signal über eine (Haus)antenne

DVB-C: Cable - also ein Kabelanschluss, zB. von UPC

DVB-S: Satellitenschüssel

 

Welchen Fernseher hast denn? Hat der einen integrierten DVB-(T/C/S) Tuner?

Würd einfach bei der Hausverwaltung fragen, ob die Dose nur Dekoration ist oder ob da auch was angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s = sat

c = kabel

t = terrestrisch

wenn du eine haus satanlage hast wird wahrscheinlich C und Analog eingespeist

normalerweise sollte eine solche haus satanlage von irgendeiner firma betreut werden, das ist normalerweise den zetteln im stiegenhaus zu entnehmen.

Wir haben im Haus auch eine Sat anlage, eingespeist wird C, Analog und T Empfang is sowieso möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tv hat einen dvbt integriert, deswegen schau ich jetzt immer mit einer kleinen zimmerantenne die dvbt programme.

Ihr meint dass ich einfach den hausanschluss an dem fernseher anschließen kann?

 

Zu 99% sicher, ja. Wenn es ein analoges Signal sein sollte (das dein Fernseher bestimmt auch erkennt), wird das Bild halt recht hässlich sein. Dann eben wieder mit Antenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 99% sicher, ja. Wenn es ein analoges Signal sein sollte (das dein Fernseher bestimmt auch erkennt), wird das Bild halt recht hässlich sein. Dann eben wieder mit Antenne...

 

Ja, aber mir geht es ja um die satelliten programme, mir meiner simplen zimmerantenne bekomme ich jetzt grad eh alle dvbt programme rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-S ist das bestimmt nicht....

Ich kann dir gern Antennendosen zeigen die so wie die obige aussehen und für DVB-S konzipiert sind. Mit Sicherheit lässt sich mittels obiger Angaben überhaupt nichts ausschliessen, das sagen mir zig Jahre Erfahrung im Antennenbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hilft es dir was wenn ich dir plastikabdeckung runter schraube und ein foto mach?

 

Leider nein, es sei denn die Typenbezeichnung der Antennendose ist klar erkennbar und es lässt sich eruieren (hab nicht von allen Herstellern die Unterlagen zur Hand), dass es sich um keine "sat"-taugliche Dose handelt - in dem Fall kann man DVB-S ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gern Antennendosen zeigen die so wie die obige aussehen und für DVB-S konzipiert sind. Mit Sicherheit lässt sich mittels obiger Angaben überhaupt nichts ausschliessen, das sagen mir zig Jahre Erfahrung im Antennenbau.

 

Okay, ich kann mir gut vorstellen daß es Leute gibt die sowas machen. *g* Trotzdem: Sendersuchlauf 2x laufen lassen. Wenn dann nix kommt, Hausverwalter fragen ob's echt DVB-S ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...