Zum Inhalt springen

Nightrider sucht Beleuchtung


Capt.Capslock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho liebe Bikegemeinde.

 

Ich wollte hier mal nachfragen, welche Art von Beleuchtung ihr weiterempfehlen könnt. Ich suche etwas, das wirklich Power hat und bei Bedarf die Nacht zum Tag machen kann, damit ich selbst in den dichtesten Wäldern kein Steinchen übersehe. Finanziell würd ich mir das gerne so um die 200+? € (Richtwert) kosten lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit dem momentanen Angebot an Bike-Flutleuchten? :) "Heller as Hell" ist die Devise! Wenn möglich sollte die Lampe gleich 2 Fußballfelder ausleuchten können und Iren sollten diese Lampe aufgrund der Gefahr eines Sonnenbrandes meiden müssen (und Vampire ohnehin sofort verglühen)! ;)

 

Besten Dank für eure Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

hi zusammen,

 

da ich auch gerade eine lampe suche würde ich mal gerne eure meineung zur folgenden sigma wissen.

http://www.hibike.de/shop/product/pe0c4d02ecdb9c2981ca508b6b2d95f94/s/Sigma-Sport-PowerLED-EVO-Pro-X-Beleuchtungs-Set-Helm-Version-inkl-Akku.html

 

ich find das das ein gutes angebot ist, aber ich kenn mich mit solchen lampen gar nicht aus - da ich gerade mit den nightriding beginnen möchte bzw. möchte ich eine abwechslungsmöglichkeit zum heimtrainer fahren.

 

danke und gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich auch gerade eine lampe suche würde ich mal gerne eure meineung zur folgenden sigma wissen.

http://www.hibike.de/shop/product/pe0c4d02ecdb9c2981ca508b6b2d95f94/s/Sigma-Sport-PowerLED-EVO-Pro-X-Beleuchtungs-Set-Helm-Version-inkl-Akku.html

 

Siehe hier. Dürfte Probleme mit Überhitzung dem lesen nach geben. Ich habe auch lange überlegt mir die Sigma zu holen, hab mich auf Grund der Beamshots und Probleme gegen die PB-Evo entschieden und dem Olli eine MTS Pro 900X abgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magicshine wurde schon oft diskutiert. Imho qualitätsmäßig diskussionswürdig. ;) Ob man damit lange eine Freude hat wage ich eher zu bezweifeln. Und im Schnee / Regen hätte ich damit kein gutes Gefühl. Aber jedem das seine. ;) Im schlimmsten Fall kommt halt sowas (war eine andere Lampe) raus. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem Jahr so eine p7 magicshine völlig problemlos im Einsatz. Tut was sie soll, für mich ist die beleuchtete Fläche zu groß und damit dort zu dunkel wo ich's gern hell hätte. Hab mit deshalb die neue mit der t6 bestellt, die soll "spottier" sein.

 

Verarbeitung absolut ok, im Winter alles Easy, am Meer alles Easy, die Lampen sind leiwand.

Unprotected liIon Akkus kann's schon mal fetzen, das betrifft aber alle Hersteller. Samsung Handys hat's vor Jahren beim Laden auch zerlegt. Ich find jedenfalls nix an den DX Lampen, das so schlecht wäre, dass sich der Aufpreis zu den vordergründig besseren Marken lohnen würde. Ich lade die sogar über Nacht und Schlaf dabei gut.

 

Cu

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh! Gibts dann eventuell einen tipp was man nehmen kann - preislich so ~150,-

 

ich kann entweder das (preislich bisschen drüber):

http://www.mytinysun.de/shop/catalog/details?shop_param=aid%3DSL900SS102%26

 

oder das (preislich knapp drunter):

http://www.mytinysun.de/shop/catalog/details?shop_param=aid%3DSA900ST002%26

 

empfehlen. funktioniert im bei mir selbst und im bekanntenkreis einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Die akku qualität soll also nicht so gut sein? Im nachbarforum liest man eigentlich nix schlechtes - natürlich gibts immer etwas besseres, aber preis/leistung dürfte doch passen.

 

Ich glaub so eine magicshine wirds werden.

 

Gruß

 

Was mein posting angeht, ein Missverständnis, ich find nix schlechtes an den Akkus. Generell kann mit lithium Ionen und Lithium Polymer immer mal was schiefgehen. Das ist aber unabhängig von der Marke. Sollte beim Laden mal die Schaltung was haben und den Akku überladen kann er schon mal Puff machen. Wie der Typ das mit der Lampe in AB's link geschafft hat ist mir allerdings ein Rätsel.

 

Ich bin mit der magicshine, was Zuverlässigkeit und Verarbeitung angeht hochzufrieden. Die tut einfach. Mir ist bei meiner halt der beam zu breit. Drum steig ich auf die t6 Variante um, der man einen engeren nachsagt. Bitte die kostet 36€, das ist sensationell. Mein Xpg r5 Eigenbau hat mich da mehr gekostet.

 

Cu

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martinfueleop: danke für die tipps - die befestigung der kabel am akku sieht aber, was wasserangriff betrifft, nicht gerade vertrauenserweckend aus?

 

@dodl: da ich noch gar nicht weiss wie oft ich die lampe bei nightrides verwende - denke ich das mir die qualität + natürlich das preis/leistungsverhältnis betrifft, völlig reichen wird. danke für deinen erfahrungsbericht.

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch einen preis - bin ich blind!?

 

@mr. vain: du bist ja ein nightrider - was empfiehlst du?

Jetzt hab ich mal eine generelle frage und zwar wo fährt ihr eigentlich - im wald?

Bezüglich wald bin ich da irgendwie im gewissenskonflikt - man sollte ja ab beginn der dämmerung den wald verlassen und den eigentlichen bewohnern ihre nachtruhe lassen!

 

Mhh - ich weiss nicht - gibts da irgendwo in der umgebung von wiener neustadt eventuelle ausserwald nightridespots?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch einen preis - bin ich blind!?

 

@mr. vain: du bist ja ein nightrider - was empfiehlst du?

Jetzt hab ich mal eine generelle frage und zwar wo fährt ihr eigentlich - im wald?

Bezüglich wald bin ich da irgendwie im gewissenskonflikt - man sollte ja ab beginn der dämmerung den wald verlassen und den eigentlichen bewohnern ihre nachtruhe lassen!

 

Mhh - ich weiss nicht - gibts da irgendwo in der umgebung von wiener neustadt eventuelle ausserwald nightridespots?

 

Ich fahr mit den Lampen von DX. Hab ca 5 stk weil die so günstig sind. Lampen sind gut,akkus solala.

Ichgeb zu ich fahr auch im Wald. Darf man natürlich nicht aber bis jetzt noch keine Probleme.Und mehr als 5xim jahr war ich auch nicht unterwegs.

 

Preis hab ich nur in US gefunden. Ca600 dollar

Bearbeitet von Mr.Vain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch lange überlegt und Lupine ist schon super. Bei dealextreme bin ich auch hellhörig geworden - Preis vor allem. Ich wollte aber eine Lampe, die jedes Wetter aushält, von der Leuchtstärke auch ok ist und da ich sie hauptsächlich zum Arbeit und retour fahren (auch auf unbeleuchteten Wegen) brauche wollte ich nicht das Geld für eine Lupine ausgeben. Vor allem wenn die Piko um ca. 100.- teurer ist. Und das wollte ich momentan noch nicht ausgeben. Auch wenn es schon sehr gejuckt hat.

 

Auf jeden Fall bin ich dann bei der Sigma Power LED Evo gelandet. Ich habe keinen Leuchtkraftvergleich in Echt zu Lupine und Co, aber ich muss sagen, von der Leuchtkraft der Sigma bin ich mehr als überrascht und begeistert.:D:jump:

 

Ich habe mich in einiger Entfernung vor das Rad hingestellt und schon in der untersten Leuchtstufe kann dich sicher kein Autofahrer mehr übersehen. Ich habe sie auch im Wald ausprobiert und ich bin mit allen 3 Leuchtstufen sehr, sehr zufrieden. Über die Zufriedenheit bei einem 60 km/h Downhill kann ich nichts sagen.

Montage am Lenker, bzw. Akku am Vorbau hat auch sehr einfach und gut funktioniert. Das einzige das ein bisschen lästig ist ist die fummelige Demontage des Lampenkopfes aus der Halterung. Helmmontage habe ich noch nicht ausprobiert.

Also eine Lupine oder Co leuchtet sicherlich noch breiter und weiter, so dass vielleicht Piloten einen Landeanflug versuchen, aber soweit kann ich die Sigma, nur mit :toll: beurteilen und sie weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...