Zum Inhalt springen

Windows 7 Phone Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nein da brauchen jetzt nicht die Iphone (ma ich bin so Hipp) oder Android (ma ich bin so unabhängig) reinschreiben sondern nur die die wirklich mit einem Windows 7 Phone arbeiten bzw gearbeitet haben., ich meine wirklich arbeiten, also Mail, Kalender, Kontakte,....

Ich hab nun eines zum Testen und ich finde es auf den ersten Blick nicht so schlecht.

Bin ein eingefleischter BB Fan mit Tastatur.

Wenn man öfters mal im Ausland ist dann ist ja das Datenroaming ein Wahnsinn bei solchen Geräten egal ob W7, Iphone, Android usw.

 

Gibts vielleicht ein paar Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst jetzt wissen? ob windows 7 phone toll ist oder ob es datenroaming auch günstiger gibt?

ich such grad für paar tage günstiges mobiles inet in deutschland, scheint alles recht mühsam zu sein

im moment tendiere ich dazu dort bei aldi eine sim zu kaufen und die freischalten + im integrierten umts modem zu verwenden

sollte das nicht klappen bei a1 das sch*** teure 100mb roaming paket dazunehmen.. das geht ja recht kurzfristig.

 

lang und mittelfristig wird die EU die preise für datenroaming in sinnvolle gegenden regeln (das kann sie nämlich ganz toll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab mir vor einigen Monaten ein WP7 zugelegt in der Annahme meine Programme und Features (hatte vorher Mobile 6.5) weiter zu verwenden.

 

Mit dem heutigen Wissen muss ich sagen: war ein Fehlkauf....

 

Das Teil (ein HTC Pro7) ist zwar sehr gut, aber folgende Dinge sind störend (ok..ich hätt mich vorher genauer informieren sollen, aber das sowas rauskommt hab ich nicht im Traum gedacht):

 

* Syncronisation von Kalender und Kontakten mit PC/Laptop ist nicht mehr direkt möglich (nur mehr über einen Windows live account, wohin alle Kontakte und Kalendereinträge hochgeladen werden müssen). Ein direkte Syncronisierung ist nur mehr über Exchange möglich.

 

* Das Teil hat keine Ordnerstruktur, es können keine Dateien überspielt werden (quasi als Datenträger verwendet werden), ein Überspielen von Daten ist nur möglich für Musik und Videos mit der speziellen Software Zoom.

 

* PDF Dateien können nur angezeigt, aber nicht mehr gespeichert werden.

 

* Es können keine eignen Ordner angelegt werden, wohin Mails verschoben werden können.

 

* das integrierte Office Paket ist sehr schwach, es gibt keinen Ersatz von Drittanbieteren.

 

* Die Blootothfunktion ist sehr eingeschränkt, es funktioniert eigentlich nur die Verbindung zur Freisprecheinrichtung. Verbindungen zu anderen Handys oder Computern zum Dateitransfer geht nicht.

 

für den Herbst ist ein grosses Update angekündigt, ich wart mal ab was das bringt. Sollte es keine grossen Fortschritte geben werde ich mich von dem Teil trennen.

 

Wegen dem Datenroaming, wennst Dich in ein Fremdnetz einbuchst verbindet sich das Telfon nicht automatisch sondern fragt, ob eine Verbindung hergestellt werden soll...wennst das allerdings akzeptierst dann ist zu hoffen das Du einen guten Tarif ausgehandelt hast fürs Roaming..

:-)

 

Hoffe das hilft...

 

lg

Willi

 

ps....allerdings erfahre ich jetzt in Echtzeit wenn einer meiner Facebook-Freunde gacken geht...

:-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn Du im Outlook mit Aufgaben arbeitest, hast Pech gehabt, die gibt's am Handy nicht :(

War mit Windows Mobile besser dran - habe es dienstlich so bekommen.

 

Das is mir auch schon negativ aufgefallen. Ich bin eigentlich ein echter Fan der AUfgaben, aber auf em Phone muss ich alles als normale Aufgabe eintragen. Das nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...