Zum Inhalt springen

Weg mit dem Krampus?


TomCool
 Teilen

Weg mit dem Krampus!  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Weg mit dem Krampus!

    • Ja, weg mit ihm! Endlich ein Nikolo-Fest ohne blaue flecken am Hintern!!!
      6
    • Nichts ist schöner als eine gemeiner Krampus, ich freu mich schon das ganze Jahr auf den Typen!
      20
    • Krampus und Nikolo sind beide Müll von gestern.
      1
    • Nikolausi? Osterhasi!!!!!!!
      5


Empfohlene Beiträge

Die katholische Jungschar hat was gegen den Krampus!

 

Sie meint, der Junge würde zu viel Angst unter den Kindern verbreiten und das wäre gefährlich!

 

ORF

http://www.jungschar.at/praxis/themen/img/Rute3.gif

 

original gefunden auf der Website der katholishcen Jungschar http://www.jungschar.at

Die finsteren Begleiter des Nikolaus kommen aus anderen Brauchtumstraditionen und haben mit der ursprünglichen Heiligengestalt nichts zu tun. Bei einer "Nikolaus"-Feier haben Krampusse deshalb nichts zu suchen.

 

Kinder, Kinder, wo kommen wir denn da hin, wenn jahrhundertealtes Brauchtum plötzlich böse geredet wird! :D

 

Nikolo ohne Krampus?

 

Das ist ja wie 2RadChaoten ohne NoPain! :devil: :D :D

 

Na wartet nur, Katholische Jungschar, dieses Jahr kommt der Krampus zu Euch statt dem Nikolo! :devil: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Negieren "anderer" Brauchtumstradtionen, die sich halt bei christlichen Festen dazugekommen sind, werden die Katholiken nicht weit kommen. Da müßten Weihnachtsbaum u. Osterhase ebenso weg.

 

Dabei ist der Krampus sozusagen als Antithese zum Nikolaus ja fast eine Hilfe für den.......

 

Wobei hin und wieder zu lesen ist, daß so manche Krampusauswüchse den Bogen ordentlich überspannen dürften und das muß nicht sein.

 

die gehören mit morgensternen bewaffnet!!

Ich denke (echte) Bockerln reichen :D (die sind hart genug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns schon so weit is, daß die kleinen des bisserl Angst net aushalten, wie sollens dann später mal überleben?

Und wer brav war braucht auch keine Angst haben! ;)

 

Und die Auswüchse liegen meistens daran, daß' in jedem Haus a Bier

oder a Schnapserl kriegen und dann nach der halben Ortschaft

eh nimmer wisser wer oder wos oder wo sie san!

 

oder die lustigen kleinen die ja soviel Angst haben gehen "Kramperljagen"

und bewerfen diese mit allerhand Feuerwerkszeug.

Wogegen sich die nicht wehren können (weills meistens Masken aufhaben und nix sehen), und schon überhaupt nicht aus ihrem Kostüm rauskommen wenns brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krampus, nikolo, christkindl ja. obwohl den krampus hab ich eigenltich immer schon cooler gefunden.

weihnachtsmänner & santa claus nein.

 

und wenn die gschrappn nix ausgfressen hätten, würd der krampus eh nicht kommen. =>selber schuld, weil der krampus holt ja angeblich nur die schlimmen kinder ab. :D :D

 

Zu den ganz schlimmen kommt 1 nikolo und 2 krampuse:

Preise: Gaststätten in Wien

1 Nikolaus € 80,--

1 Nikolaus + 1 Krampus € 138,--

pro weiterem Nikolo oder Krampus € 40,--

(gefunden bei http://www.nikolo.com)

 

@sir

soll der moderne krampus nicht mit einer flex ausgerüstet werden? das würde noch mehr furcht verursachen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

@sir

soll der moderne krampus nicht mit einer flex ausgerüstet werden? das würde noch mehr furcht verursachen. :devil:

 

Du liest meine Gedanken!! Selbstverständlich muss eine Flex am Mann, äähh Krampus sein. Optional latürnich auch ein Morgenstern, oder vorn mir aus auch ein Abendstern, hauptsache Stern eben.

 

Einigen wir uns darauf, dass ein Krampus voll bewaffnet und ausgestattet in den Kampf mit den niederen Geschöpfen einherschreiten muss und selbst dafür verantwortlich ist. Denn nur so macht es Spaß, die Krampusse zu birnen... obwohl das Bild des Krampus vom Joga a ned schlecht is, da würde mir was anderes als birnen einfallen.. äpfeln, oder wie heißt das Wort mit den federkleidtragenden Tieren...

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...