Zum Inhalt springen

micro sd karte - klassisch kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, nur weil ich eine SD Karte suche:

 

Welche Hersteller sind denn zu empfehlen? Blicke bei der riesigen Auswahl nicht ganz durch...

 

Brauche eine ab Class 6 mit 8 oder 16GB (soll in eine Panasonic TZ7 Kompaktkamera)

 

Hätte jetzt mal eine SANDISK SDHC EXTREME HD Video 16GB (30MB/sec.SDSDX-016G-X46) ins Auge gefasst, taugt die was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst bei einem der bekannten hersteller bleibst wirds schon hinhauen..

ich hab eine PNY microSDHC 16GB, Class 10 in verwendung für 720p aufnahmen in der rollei actioncam und keine probleme.

 

kingston, adata, pny, samsung, sandisk, ...

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es blöd klingt und evtl. teurer ist, aber lieber auf die Marke achten.

Ich hab eine "no-name Extreme SDHC 4GB" Class 6 Karte (z.B. bei Ditech), die langsamer ist als eine "Kingston SD 2GB" Class 2 Karte.

Die Markenhersteller lassen nach oben mehr Spielraum bei der Klassifizierung. Die günstigen Hersteller geben lieber höhere Klassen an, damit diese teurer verkauft werden können. Bei vielen kleinen Dateien bricht nämlich der Durchsatz auf jeder Karte ein. So kann schnell aus einer 20MB/sec. Karte eine 2MB/sec. Karte werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...