Zum Inhalt springen

Schon wieder ein Sturz...


Empfohlene Beiträge

Nachdem mir heute währen einer Abfahrt ein Spatz ins Hinterrad geknallt ist und ich dadurch so überrascht war, dass ich zu Sturz kam (War vom Aufprall so perplex, dass ich mit angezogenen Bremsen mitn Renner in einer Kurve geradeausfuhr. Kurz vorm Stillstand bin ich dann umgefallen), würde ich Euch gerne um Euren Rat punkto Teiletausch fragen.

 

Es gibt sicher einige von Euch, die es auch schon mal aufgebrezelt hat, nur wie habt ihr Eurer Material überprüft?! Was habt ihr sofort getauscht?

 

Ich frage dewegen, da die mittlerweile mein zweiter Sturz mit diesem Rad war. Mein erster liegt zwei Jahre und rund 5000km zurück und dürfte nach Rücksprache mit dem Händler bedenkenlos sein.

 

Dieses mal war es eigentlich eh glimpflich: ich habe nur leichte und kaum nennenswerte Abschürfungen, Trikot ist nicht beschädigt, Radhelm detto und mein Rad hat auch keine sichtbaren Beschädigungen (Alu - komplett). Bin dann ca 30km nach Hause geradelt (beschwerdefrei - rad tadellos ok) und habe dann nochmal meinen Hobel eine halbe Stunde lang untersucht und keine Mängel feststellen können.

 

MAchen ich mir zuviele Gedanken oder sollte ich das Radl nochmals zum Händler meines Vertrauens bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Carbonteile wären etwas kritischer - aber sogar die halten eine Menge aus.

davon kann ich ein lied singen... - was mein altes pride schon erleben - und vor allem überleben - durfte, ist schon heftig.

nach dem schlimmsten sturz habe ich es aber nach hard geschickt zum überprüfen... - bei carbon sieht man eventuelle

beschädigungen schlechter.

 

wenn du aber bei einem alurenner keine dellen, risse, oder defekte an schweißnähten siehst, dann sehe ich auch keine

probleme, das teil weiter zu fahren. gut putzen vor dem prüfen... - ich habe schon einmal vor lauter dreck fast einen riss

im sattelrohr übersehen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...