Zum Inhalt springen

DT Swiss 370 Disc / DT Swiss XR 400 Laufradsatz


Empfohlene Beiträge

hi

 

was sagt ihr zum dem laufradsatz:

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/DT-Swiss-370-Disc-DT-Swiss-XR-400-Laufradsatz::31877.html

suche günstigen und guten laufradsatz, der auch den herstellerangaben entspricht(nicht so wie bei fulcrum oder sram,... wo die gewichte um teils 10% falsch sind

 

danke

mit sportlichen grüßen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was die DT 370 naben besser können als z.B. die shimano xt ...?

auch bei action sports, dieselben felgen, bissi leichter, € 40.- günstiger.

 

wenn DT, dann gleich die 240, wegen dem freilaufsystem.

 

eigentlich das wichtigste: ich geh mal von einem einsatzbereich XC / tour aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich muss zu meiner schande leider eingestehen, dass ich keine ahnung habe was xg heißt- bin ja auch eigentlich kein moutainbiker

macht aber glaub ich eh nix -bin auf jeden fall kein downhiller- fahr lieber bergauf im leichten gelände -keine schwierigen routen

 

zurück zum thema:dieselben felgen gibts bei action sports mit shimano xt- die bessere alternative?

 

hab grad noch reingeschaut bei actionsports-hmm ichglaub die xt variante funktioniert bei mir nicht da ich eine avid juicy 3 hab und die bremscheiben ja die 6 loch aufnahme benötigen

 

lg

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich was die DT 370 naben besser können als z.B. die shimano xt ...?

 

halten!

 

hab bisher 3 shimano hinterradnaben verbraucht, davon zwei xt-naben mit defektem Freilauf. Bei der Werkstatt meines Vertrauens hat man mir von XT (Hinterrad-)naben ebenfalls abgeraten.

 

Am Trekkingbike hat de XT-Nabe gehalten, bis es gestohlen wurde...

 

Mit der 370er Nabe bisher keine Probleme obwohl das die mit der größten Laufleistung ist. Mit der 240er ebenfalls nicht, aber die fahr ich erst ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, die 370er sollten problemlos sein. Fahre die Vorgängernaben (Onyx) seit fast 7 Jahren auf einem Radl (> 25000km). Alle 1-2 Jahre den Freilauf reinigen und neu fetten -> fertig. Über die Vor- und Nachteile der Einspeichqualität bei diesen Preisen wurde hier in letzter Zeit genug geschrieben... ;) Unterschiede zur 240er sind Sound, Blingbling, Gewicht, Optik und die Zahnscheiben im Freilauf.

 

Afaik hat die 340er und die neue DT Nabe genauso das Freilaufsystem der 240er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...