Zum Inhalt springen

sag bei magura durin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal die durin fahrer unter euch fragen mit wieviel sag ihr die gabel fährt?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei meiner gabel ein service gemacht gehört oder ob es normal ist, das die gabel so schlecht rauskommt. Ich fahr die gabel mit dem auf der gabel aufgeklebten empfohlenen druck. Da hab ich aber keinen sag und die gabel kommt auch so zäh aus dem federweg! Rebound komplett auf "schnell" gedreht.

 

Halbwegs verständlich?

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig Negativfederweg kenn ich. Bei meiner Wotan war nicht nur das linke Stand- sondern auch das Tauchrohr unter Druck, das hat sich neben dem fehlenden Sag, aber auch mit einem etwas harten Anschlagen beim Ausfedern bemerkbar gemacht, also wirds das bei dir nicht sein. Spricht deine Gabel überhaupt ruckelig an?

 

Ohne Magura Service wäre ich da vermutlich aber nicht so schnell draufgekommen was los ist. Also ich würde die Frage einfach an Magura mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ruckelig ansprechen tut die gabel nicht. Wenn ich zum beispiel im wiegetritt fahre, dann federt die gabel eigentlich schön mit. Nur wie gesagt, wenn ich im stehen fahre, dann sinkt die gabel ca. den 1/2 Federweg ein und wird dann ein bisschen bockig - ?progressiv?. Vielleicht gehört das so?! Ich hab die gabel erst seit 2 Monaten im Einsatz und ich hab sie gebraucht gekauft. Eventuell mal einschicken?!

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Knacken kann man das was ich meine nicht bezeichnen.

Außerdem ist Flight Control kein Lockout sondern die Magura Technik zum absenken/verstellen des Federwegs! Mit dem Flight Control Hebel stellt man eine Verbindung zwischen Positiv- und Negativluftkammer her, so befüllt man die Negativluftkammer und senkt die Gabel ab.

 

Es könnte zwar trotzdem das gleiche Problem sein, aber da wiederhole ich mich lieber nur und sage: frag den Magura Service, bei mir hat der Mann nach der Fehlerbeschreibung auf Anhieb gewußt was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal mehr druck rein und hab jetzt noch einen sag von ca. 1cm.(Kenn mich nix mehr aus - bei weniger druck keinen und bei mehr druck wieder einen sag?!) Ich probiers mal und wenns trotzdem nicht passt dann schick ichs ein - ich denk nach ca.2 jahren im betrieb kann man ihr ein service mal gönnen.

 

Danke und lg tom

 

P.s. @punkti: sag im stehen - versteh ich nicht - auf dem rad quasi in abfahrtsstellung od. was ist da gemeint?

Beim cc setz ich mich drauf und steig ohne die gabel zu belasten wieder ab.

Bearbeitet von TGru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...