Zum Inhalt springen

Bowdenzuganschläge für Hydraulikleitung ausbohren


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

demnächst werd ich ein Service am Bike machen, und würde da gerne die Hydraulikleitung druch die "Bowdenzuganschlagsösen" (oder wie man die nennt) durchfädeln..

 

derzeit sind so einschraub-Hydraulikleitungs-Alu-Halter montiert -> nicht sehr schön, wirkt nach Bastellei

 

wie bohrt man diese Anschläge am Besten aus ?

ohne den Lack rundherum zu beschädigen ?

 

mit meiner 20 Jahre alten 1000Watt-AEG-Bohrmaschine komm ich wohl auch gar nicht richtig ran, wegem dicken Bohrfutters

 

oder gibts da spezielles Werkzeug ?

oder macht das ein Radladen für wenig Geld professionell ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die alte Niederdruckjulie hat meines Wissens die gleichen Leitungen wie die HS33 (vielleicht finst zu der ja auch ein Video). Das Anschlußmaterial (Olive, Stützhülse und Überwurfmutter) ist glaube ich bei allen Magura Bremsen gleich.

Zumindest Oliven und Stützhülsen hätte ich jedenfalls auch noch herumliegen, wenn du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo..

 

demnächst werd ich ein Service am Bike machen, und würde da gerne die Hydraulikleitung druch die "Bowdenzuganschlagsösen" (oder wie man die nennt) durchfädeln..

 

derzeit sind so einschraub-Hydraulikleitungs-Alu-Halter montiert -> nicht sehr schön, wirkt nach Bastellei

 

wie bohrt man diese Anschläge am Besten aus ?

ohne den Lack rundherum zu beschädigen ?

 

mit meiner 20 Jahre alten 1000Watt-AEG-Bohrmaschine komm ich wohl auch gar nicht richtig ran, wegem dicken Bohrfutters

 

oder gibts da spezielles Werkzeug ?

oder macht das ein Radladen für wenig Geld professionell ?

 

thx

 

Ich habs bei meinem alten Zaskar LE auch mit der Bohrmaschine gemacht. Nur war zwischen Bohrmaschine und 5mm Fräser noch ne Biegewelle dazwischen. Geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...