Zum Inhalt springen

Gabel defekt?


Biker_19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe gestern bei meinem Mountainbike welches schon über ein Jahr steht die Vordergabel aufgepumpt(~180 psi). Laut tabelle passt das für mein Gewicht.

 

Mit einem lauten Knall ist die oberste Dichtung rausgeflogen. Ich habe die Gabel nochmal auf 180psi aufgepumpt und der Druck hält jetzt.

 

Leider bekomme ich das rausgeflogene Teil nicht mehr rein.(auf den Bildern ist es die graue Dichtung)

 

Habe es mit diversen Wekzeugen versucht bekomme es aber nicht rein.

Soll ich es mit Gewalt versuchen?

 

Ich bitte um Tipps und eure Hilfe.

Danke im vorhinein.:)

DSC00098.jpg

DSC00096.jpg

DSC00094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst die dichtungen auch ohne zerlegen wieder hinein..hab ich selber schon gemacht

am besten wäre es du nimmst ein stück plastikrohr(elektro oder ähnliches) im passenden durchmesser und schneidest es auf das du es über das obere rohr bekommst..dann kannst du gleichmässig nach unten drücken oder du nimmst nur ein stück holz und drückst damit rundherum drauf

auf keinen fall was scharfkantiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...