Zum Inhalt springen

alternativen zu schwalbe reifen


netzhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich fahre seit jahren schwalbe reifen (racing ralph, nobby nic) jetzt sieht man immer öfter die conti mountain king reifen.

was sind die unterschiede zwischen den reifen? preislich sind ja beträchtliche unterschiede!

wie siehts mit der haltbarkeit aus?

griffigkeit auf feuchten untergründen?

 

gibts andere heisse tipps???

 

danke bereits im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr 2.000.000 Reifen-Threads und dann brauch ma gleich noch einen. Ich kanns nimmer sehen.

 

Es gibt DEFINITIV Alternativen zu Schwalbe. Hab kürzlich beim Bikestore.cc günstige Rubena-Reifen bestellt und die sind für ein Alle-Tage-Bike weitaus ausreichend. Ein Freund fährt ein 2,1er Modell am Hardtail und gurkt auch Wald und Wiese, Trocken und Nass.....gibt keine nennenswerten Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sieht man immer öfter die conti mountain king reifen.

was sind die unterschiede zwischen den reifen? preislich sind ja beträchtliche unterschiede!

wie siehts mit der haltbarkeit aus?

griffigkeit auf feuchten untergründen?

 

gibts andere heisse tipps???

 

danke bereits im voraus!

 

- Habe seit ca. 100km den MK II Race Sport 2.2'', hinten montiert

- Ich vergleiche ihn mit dem NN evo: Der MK hat, finde ich, eine etwas weichere Gummimischung als der NN evo, und ist - wie auch der Vorgänger - recht schmal gebaut. Die 2.2'' Version ist deshalb weniger für Touren gedacht, auf denen der Reifen selbst auch stoßdämpfend wirken soll (steht aber auch irgendwo auf der Conti Homepage). Gewicht: 500g.

- Bei bike components 33 EUR