Zum Inhalt springen

Suche ein gutes MTB


madmax96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier mal zum vergleich ein paar neue um 600€

 

ghost se 3000 deore/juicy/rst gila 629€ :http://www.bikestore.cc/ghost-3000-2010-p-130547.html

vortrieb deore special 599€ :http://www.vortrieb.com/special_edition.php5

canyon yellowstone 3.0 599€ : http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2050

poison ethanol deore 599€ : http://www.poison-bikes.de/shopart/9911000227-35/Mountainbikes/Hardtail-_teilgefedert_-26-Zoll/Ethanol/Ethanol-XI.htm

radon zr team 5.0 599€ : http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42334/zr-team-5-0.html

 

von der ausstattung her alle ok aber die gebrauchten sind teilweise deutlich besser, kommt also auf dich und deine anforderungen an ich würde mit schaltung und federgabel nichts unter 800€ finden das mich glücklich machen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zufällig 19" rahmen passt.. die gäbe es noch beim hervis..

denk nicht dass neu viel mehr um 600€ geht..

 

KTM Ultra Flite - 599€

 

Rahmen: 6061 Alu triple-butted Rahmen

Gabel: Rock Shox Tora 100 3 Federgabel mit Lockout

Schaltung: 27 Gang Shimano XT/Deore Rapidfire Schaltung

Bremsen: Shimano M 445 hydraulic Disc Bremse

Sonstiges: Ritchey Bestückung, Conti Race-King Bereifung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zufällig 19" rahmen passt.. die gäbe es noch beim hervis..

denk nicht dass neu viel mehr um 600€ geht..

 

KTM Ultra Flite - 599€

 

Rahmen: 6061 Alu triple-butted Rahmen

Gabel: Rock Shox Tora 100 3 Federgabel mit Lockout

Schaltung: 27 Gang Shimano XT/Deore Rapidfire Schaltung

Bremsen: Shimano M 445 hydraulic Disc Bremse

Sonstiges: Ritchey Bestückung, Conti Race-King Bereifung

 

Und selbst bei dem Angebot tät ich den Gebrauchtmarkt nicht aus den Augen lassen. Da gibts deutlich bessere Gabeln, Bremsen, Laufräder um das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, ein Gebrauchtes kommt für mich nicht in Frage und ich fahre nicht so übermäßig viel Rad, dass es ein, oben genanntes, neues Rad für mich nicht tun würde. Welches dieser Bikes würdet ihr präferrieren? Außerdem habe ich im Web noch ein Rad gefunden, dass mir ganz gut gefällt: Cube Analog 2011. Was haltet ihr davon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, ein Gebrauchtes kommt für mich nicht in Frage und ich fahre nicht so übermäßig viel Rad, dass es ein, oben genanntes, neues Rad für mich nicht tun würde. Welches dieser Bikes würdet ihr präferrieren? Außerdem habe ich im Web noch ein Rad gefunden, dass mir ganz gut gefällt: Cube Analog 2011. Was haltet ihr davon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, ein Gebrauchtes kommt für mich nicht in Frage und ich fahre nicht so übermäßig viel Rad, dass es ein, oben genanntes, neues Rad für mich nicht tun würde. Welches dieser Bikes würdet ihr präferrieren? Außerdem habe ich im Web noch ein Rad gefunden, dass mir ganz gut gefällt: Cube Analog 2011. Was haltet ihr davon?

 

 

Was möchtest du eigentlich mit dem Rad machen? Ein MTB würde ich nur nehmen, wenn ich auch im Gelände fahre und da würde ich dir vom Cube abraten. Generell würde ich dir von Rädern ohne halbwegs guter Schaltung und vor allem ohne Scheibenbremsen für das Gelände abraten - Gesundheit und so. :) Das von Greyz erwähnte KTM wäre vermutlich besser geeignet.

 

Wenn du von A nach B auf normalen Straßen kommen möchtest, würde ich eher so ein Cross-Bike nehmen, die sind dafür besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube Analog Black´n´Grey hat Scheibenbremsen, außerdem ist die Shimano SLX verbaut, die hat ganz gute Testergebnisse, außerdem ist das KTM in meiner Größe nicht mehr lagernd, was haltet ihr jetzt vom Cube Analog Black´n´Grey?

 

P.S: Ich brauch wirklich ein Mountainbike, denn ich fahr die meiste Zeit im Wald, aber was Downhill-Artiges brauch ich nicht, einfach zum fahren am Waldboden über Wurzeln und so, und zum

anschließendem Bergabfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cube anolog hat v-brake du meinst das analog DISC

 

austattung ist ok finde aber das von mir verlinkte canyon ,vortrieb und das radon besser

 

wenn du das cube bei einem händler in der nähe bekommst und noch was am preis machen kannst (599 kostet es liste oder?) ist es für dich eine option

 

für was gutes muss halt etwas mehr geld im spiel sein (ca800€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf einfach irgendwas um 500€ und stell die frage nochmal in 6 monaten wenn dich das bike nervt und du was gscheites willst und dann auch bereit bist dementsprechend geld auszulegen (wird das doppelte sein ca)

 

sollte relativ klar sein dass es ziemlich sinnbefreit ist im frühling/sommer auf ein fahrrad schnäppchen zu hoffen - sowas gibts mit bisschen glück eher im herbst.

Warum auch immer gleich gedacht wird es geht um die disziplin "downhill" wenn etwas mehr als 500€ kostet..

 

Also wenn du eh alles weißt mach einfach was du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube Analog Black´n´Grey hat Scheibenbremsen, außerdem ist die Shimano SLX verbaut, die hat ganz gute Testergebnisse, außerdem ist das KTM in meiner Größe nicht mehr lagernd, was haltet ihr jetzt vom Cube Analog Black´n´Grey?

 

P.S: Ich brauch wirklich ein Mountainbike, denn ich fahr die meiste Zeit im Wald, aber was Downhill-Artiges brauch ich nicht, einfach zum fahren am Waldboden über Wurzeln und so, und zum

anschließendem Bergabfahren.

 

Meinst du: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19528_Mountainbike-Cube-Analog-Disc-2011.html ?

 

Naja ich würde es mal ausprobieren, ob du dich damit wirklich wohl fühlst. Eventuell wäre eine Fahrt in den Wald mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19528_Mountainbike-Cube-Analog-Disc-2011.html ?

 

Naja ich würde es mal ausprobieren, ob du dich damit wirklich wohl fühlst. Eventuell wäre eine Fahrt in den Wald mal gut.

 

Genau dieses Rad mein ich, ich habs auch schon ausprobiert, es hat mir echt getaugt.

Also jetzt doch eine Kaufempfehlung für dieses Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf einfach irgendwas um 500€ und stell die frage nochmal in 6 monaten wenn dich das bike nervt und du was gscheites willst und dann auch bereit bist dementsprechend geld auszulegen (wird das doppelte sein ca)

 

sollte relativ klar sein dass es ziemlich sinnbefreit ist im frühling/sommer auf ein fahrrad schnäppchen zu hoffen - sowas gibts mit bisschen glück eher im herbst.

Warum auch immer gleich gedacht wird es geht um die disziplin "downhill" wenn etwas mehr als 500€ kostet..

 

Also wenn du eh alles weißt mach einfach was du denkst.

 

Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich nicht plane irgendwelche Gewalttouren zu machen, deshalb tuts ein 500€ Rad sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cube anolog hat v-brake du meinst das analog DISC

 

austattung ist ok finde aber das von mir verlinkte canyon ,vortrieb und das radon besser

 

wenn du das cube bei einem händler in der nähe bekommst und noch was am preis machen kannst (599 kostet es liste oder?) ist es für dich eine option

 

für was gutes muss halt etwas mehr geld im spiel sein (ca800€)

 

ja, das Cube bekomm ich bei einem Händler (Bikepalast Kohl), die anderen, von dir genannten, bekomm ich lediglich im internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir gerne das CUBE Rad kaufen und wirst wahrscheinlich auch eine Zeit lang Spass damit haben weil du den Vergleich mit etwas besserem nicht kennst.

Hier wird dir aber keiner raten das CUBE zu kaufen (allein bei der Ausstattung ALIVIO zu lesen tut schon weh:spinnst?:) da die wirklich objektive Meinung hier ist das du um das Geld bei etwas sucherei am Gebrauchtmarkt ein anständiges, sicher um 2 Kilo leichteres Bike bekommst mit dem du auf DAUER einfach viel mehr Spass hast.

 

Aber wenn sich "96" bei dir auf das Jahr deiner Geburt bezieht dann kauf ruhig das CUBE, du hast dann eh noch genug Zeit um andre Bikes zu fahren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Rad mein ich, ich habs auch schon ausprobiert, es hat mir echt getaugt.

Also jetzt doch eine Kaufempfehlung für dieses Rad?

 

Is halt komponentenmäßig unterdurchschnittlich, und wennst anfängst, nach einer Zeit z.B. die Schalthebel gegen eine bessere Version auszutauschen, dann geht's auch wieder ins Geld.

 

Aber wennst partout nicht auf ein gebrauchtes Radl steigen möchtest, Du das Cube schon ausprobiert hast und es Dir "echt taugt", Du den Händler gleich in der Nähe hast, und versprichst, es damit nicht allzu arg im Gelände zu treiben, dann ... hast meinen Segen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du kannst dir gerne das CUBE Rad kaufen und wirst wahrscheinlich auch eine Zeit lang Spass damit haben weil du den Vergleich mit etwas besserem nicht kennst.

Hier wird dir aber keiner raten das CUBE zu kaufen (allein bei der Ausstattung ALIVIO zu lesen tut schon weh:spinnst?:) da die wirklich objektive Meinung hier ist das du um das Geld bei etwas sucherei am Gebrauchtmarkt ein anständiges, sicher um 2 Kilo leichteres Bike bekommst mit dem du auf DAUER einfach viel mehr Spass hast.

 

Aber wenn sich "96" bei dir auf das Jahr deiner Geburt bezieht dann kauf ruhig das CUBE, du hast dann eh noch genug Zeit um andre Bikes zu fahren:D

 

ja, 96 ist mein geburtsdatum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...