Zum Inhalt springen

KTM vs Giant MTB um die 1000€


Stoffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

ich bin Stephan ich wohne am schönen Niederrhein und bin auf der Suche nach einem neuen MTB.

 

zu Mir:

Ich bin 190cm gross und wiege um die 75 kg und bin 20 Jahre alt. Mein Budget ist so um die 1000€.

 

Bei mir in der Umgebung gibt es nur 2 Läden in denen Fahrräder verkauft werden. Der eine verkauft Giant und der andere ist von Giant in den letzten Jahren auf KTM umgestiegen.

In dem Laden der jetzt nur noch KTM vekauft habe ich vor vielen jahren mal ein Giant MTB für um die 1000 € gekauft.

Das war nach einigen Jahren jedoch leider so kaputt das man es nur noch verschrotten konnte traurig. (Schaltung verschlissen oder so, Rahmen verzogen, lager ausgeschlagen usw.)

 

Seitdem habe ich leider kein Fahrrad mehr. Jetzt habe ich den Endschluss gefasst meinen Roller zu verkaufen weil der durch Autoführerschein nur rum steht und man mit nem Fahrrad viel öfter fährt ^^.

 

Früher bin ich mit dem Fahrrad viel auf der Strasse gefahren. Ab und zu gings dann auch mal in den Wald schön heizen was natürlich viel mehr spass macht als auf der Strasse zu fahren ^^.

Auf der Straße fahr ich eigentlich nie lange touren.

Ich denke Maximal 40 - 50 km oder os kann das schlecht abschätzen. Oder in moderatem tempo vll mal 4 - 5 std mit Pausen ^^. Dabei bin ich auch immer mal auf einem Rad gefahren und bin über borsteinkanten und so gesprungen. Also soll das neue Bike schon was aushalten.

 

Habe bei KTM schon mal ein bisschen gestöber weil ich schon seit Jahren bei dem Laden bin.

 

Dabei habe ich mal ein paar Bikes die mir gefallem um ne grobe Richtung zu haben.

Das sind:

 

KTM Comp R2.0

KTM Ultra sport

 

KTM 3.29 ( das hat ja grössere Räder als ein normales MTB soll ja den vorteil haben das man besser längere Strecken fahren kann und das mehr unebenheiten geschluckt werden. Ist das richtig? und wo sind die Nachteile? Einer ist ja das es nicht so wendig ist aber braucht man das wenn man nciht grad durch die Berge fährt?

 

oder sind die von Giant besser hab da leider keine Preise gefunden auf deren HP

 

so wie ihr seht viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe euch nciht erschalgen lach wenn ihr noch Fragen habt fragt einfach

 

lg Stoffel

Bearbeitet von Stoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...