Zum Inhalt springen

Allround Bikecomputer mit Datenaufzeichung & -auswertung


erdferkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Polar S725X langsam den Heldentod stirbt (quasi Multiorganversagen) bin ich auf der Suche nach einem Bikecomputer für "eh alles".

Auf meinem Wunschzettel stehen:

 

- übliche Radfunktionen (Geschwindigkeit, Tages- und Gesamtkilometer, Stoppuhr, ev. Kadenz...)

- Höhenmesser

- Pulsmesser

- Aufzeichnung o.g. Tourdaten

- Schnittstelle zum PC + entsprechende Auswertesoftware

- geeignet für (mind.) 2 Fahrräder (MTB + Renner)

 

angesehen habe ich mir bisher: GARMIN EDGE 500, SIGMA ROX 9.0 und SUUNTO T6d - was gibt der Markt derzeit noch so her?

 

was ist eurer Meinung (und v.a. Erfahrung) nach, das derzeit tauglichste "Tric'o'Tronic" zur Erfüllung all meiner Wünsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Besitzer des HAC5 von Ciclosports. Wenn man erstmal die Bedienung von dem Gerät im Griff hat, ist dieser auch ganz brauchbar. BIS man diese allerdings intus hat, dauert es allerdings, denn die Funktion der Knöpfe entzieht sich jeglicher Logik und man muss sich wirklich merken, für was welche Knöpfe in welchem Menü gut sind, da sich das ständig zu ändern scheint. Ein Nokia-Handy kann zB jeder Depp bedienen, ohne auch nur ansatzweise in die Bedienungsanleitung zu schauen. Versuchst du das beim HAC5, löst dir in der Zwischenzeit der dümmste Mensch der Welt 7 Rubik-Würfel. Von daher: Ich würde mir das Teil nicht mehr kaufen. Auch die Software lässt meiner Meinung nach ein wenig zu wünschen übrig. Funktionell ist sie zwar in Ordnung, aber optisch machen die Auswertungen von der Polar bei weitem mehr her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...