Zum Inhalt springen

Mondfinsternis - heute


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute gibt es eine Mondfinsternis ab ca. 21 Uhr. Wer von euch wird sich dieses Naturschauspiel auch ansehen? Wenn es mir irgendwie ausgeht, gehe oder fahre ich raus, auf irgendeinen Berg hier im Wienerwald und genieße den verdunkelten Mond.

Ich könnte natürlich auch zur Kuffner-Sternwarte schauen, vielleicht ist dort was los...

 

Und was macht ihr denn so bei der Mondfinsternis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute gibt es eine Mondfinsternis ab ca. 21 Uhr. Wer von euch wird sich dieses Naturschauspiel auch ansehen? Wenn es mir irgendwie ausgeht, gehe oder fahre ich raus, auf irgendeinen Berg hier im Wienerwald und genieße den verdunkelten Mond.

Ich könnte natürlich auch zur Kuffner-Sternwarte schauen, vielleicht ist dort was los...

 

Und was macht ihr denn so bei der Mondfinsternis?

 

oooh jaaa! schööön! ich schau sie mir auf alle fälle an!

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute auf die Sofienalpe schauen. Dort treibt sich anscheinend auch die Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie zum gemeinsamen Beobachten herum.

Bin schon am Überlegen ob i ned mitn Bike am Kahlenberg oder Leopoldsberg rauf radel um mir das Naturereigniss so anzusehen. Wäre sicher schön von dort oben, und warm genug is es alle mal.....

 

Sofienalpe - das wär eine Idee - Kahlenberg oder Leopoldsberg auch... Ich hätte ursprünglich die Jubiläumswarte anvisiert, aber da werden sicher viele Leute sein, vielleicht fahre ich auf den Satzberg - ich weiß noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfrüht zuhause! absolut unspektakulär :( und ich dachte mal ich sei romantisch??!! :zzzz:

 

wenn die smogglocke nicht wäre... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

ich hatte eh eine klarsichtfolie dabei...

 

und so oarg versmogt is ja graz eigentlich gar net... hmm... eigentlich! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfrüht zuhause! absolut unspektakulär :( und ich dachte mal ich sei romantisch??!! :zzzz:

Da bist du zu früh abgewandert, interessant wurde es erst ab ca. 23 Uhr, als das Licht der Sonne wieder langsam zurück zum Mond kam. Ich hab ja leider kein Teleobjektiv, aber wenigstens die Farbe sieht man recht gut am Foto.

blutmond_2.jpg

blutmond_4.jpg

blutmond_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Jubiläumswarte war die Hölle los, da war halb Wien oben und fast ein Stau vor lauter Autos - ich bin gleich weitergefahren zum Satzberg. Dort war es sehr familiär - nur eine Handvoll Leute. Und ich bin so mehr oder weniger unfreiwillig zu einem Nightride mit dem Stadtradl und der Stadtbeleuchtung im Wald gekommen. Fotos habe ich keine, und es stimmt, ab ca. 23Uhr (da war ich dann mit dem Hund noch einmal draußen) war es erst wirklich interessant. Bearbeitet von sonina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Nachdem es zuerst recht Bewölkt war wollte ich eigentlich schon aufgeben :-( Aber der Starke Wind

in der Höhe hat die Wolken doch noch rechtzeitig beiseite "geblasen" um wenigstens etwas vom

Blutmond zu sehen :-D Leider war es Essig mit einem Komplett Roten Mond weil er zu dem Zeitpunkt

hinter den Wolken war.

 

http://up.picr.de/7399791ilp.jpg

 

http://up.picr.de/7399792gyz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...