Zum Inhalt springen

S: DSLR für Sportfotos


da_gusti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon lange am überlegen und nun ist es wohl soweit, eine DSLR muss her.

 

Einsatzbereich wäre eben Sportfotografie wie Freeriden/DH, Klettern ( Serienbildaufnahmen von Sprüngen usw. ) , Naturfotos ( Landschaft, Tiere ) und Portraits. Schwerpunkt ist allerdings Sportfotos zu machen.

Ausserdem möchte ich damit gute Filmchen in HD und Zeitlupe aufnehmen können. Ich möchte mich zB. auch selbst beim klettern und Biken Fotografieren können, Kamera mit statiev ausrichten und per fernbedienung eine Serienbildaufnahme starten zu können. ( falls soetwas möglich ist? )

 

Da ich absoluter Anfänger bin was Fotografiern angeht sollte sich das ganze aber halbwegs günstig bleiben und kein Top gerät sein mit dem ich sowieso ned umgehen kann.

 

Ich persöhnlich hätte mir die Canon EOS 600D mit einem 18-55mm IS2 oder 18-135mm IS Objektiv angelacht.

Aber laut einem Bericht bin ich nun verunsichter, da dort dabeisteht das sie nichts für Sportfotografie sei und der Autofocus beim Filmen nicht dem Bewegten Objekt folgt.

http://www.digitalkameravergleiche.de/2011/03/15/dreh-monitor-canon-eos-600d-d-slr-digitalkamera/

 

Die Kamera sollte eine Investition für lange zeit sein und ich möchte nur Equip dazu kaufen aber den Body sehr lange nicht mehr wechseln. Aber mehr Geld als für eine D60 werde ich auf keinen Fall ausgeben, sprich max. 1000€ ( wobei ich lieber darunter bleiben würde für Body mit einem brauchbaren Objektiv )

 

Da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin hoffe ich dass mir jemand bischen unter die Arme greifen kann bei der Auswahl. Evt. taugt das Gerät ja garnichts und hat mir aus falschen Gründen zugesagt.

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon lange am überlegen und nun ist es wohl soweit, eine DSLR muss her.