Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenke - was soll ich schenken?


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich sehe auf den Kalender, sehe dass wir schon wieder sehr im Dezember drin' hängen, bis Weihnachten keine 3 Wochen mehr bleiben und ich habe genau ein Weihnachtsgeschenk gekauft - und das für meinen Bruder...

 

Frage: was schenkt ihr Euren Eltern und Freundinnen zu Weihnachten?

 

Jedes Jahr das selbe Problem - und wenn ich wieder warte, geht's mir so wie 98, 99, 00 ,01, 02... - (die Geschäfte haben am 24. meistens nur bis Mittag offen ;) )

 

anders gefragt: Mädels, wenns ihr mit mir zsamm wärt's - was würdets Euch von mir zu Weihnachten wünschen?

(und ich will jetzt nicht hören: "dasst endlich Schluß machst" :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen - ist in der Regel immer das richtige! ;)

 

i will was gscheits - aus dem Bauch kommt nur Kotze...

 

 

kein Parfum, keine Unterwäsch, kein Schmuck... - des kriegt' jede®... da kannst dich fat schon drauf einstellen...

 

 

NEIN ! - ich will DIE Überraschung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

i will was gscheits - aus dem Bauch kommt nur Kotze...

 

 

kein Parfum, keine Unterwäsch, kein Schmuck... - des kriegt' jede®... da kannst dich fat schon drauf einstellen...

 

 

NEIN ! - ich will DIE Überraschung !

 

naja aber _die_ überraschung wirst nicht aus tips hier im board finden weil niemand deine freundin kennt und beurteilen kann womit man sie überraschen kann.

 

was mir spontan als romantik-kitsch einfällt is ein selbstgebackenes lebkuchenherz

picknick in der wohnung - dazu wohnung weihnachtlich schmücken, kerzen, decke am boden und vielleicht noch selbst was kochen - ihr lieblingsessen zb.

ein album mit den schönsten gemeinsamen erinnerungen - seis jetzt fotos, oder die jeweiligen szenen von dir niedergeschrieben, vielleicht mit zeichnungen als beschreibung (abhängig davon wie gut du zeichnen kannst)

 

kommt halt drauf an wie weit sie solche sachen mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... schenk auch immer so ein verlängertes WE in Obertauern mit Schifahren, Sauna im Seekarhaus zu finden unter http://www.seekarhaus.at das sind gute Freunde von mir. So ein Geschenk hat noch einer jeden getaugt war jetzt schon mit drei verschiedenen dort und das Echo war immer positiv. :D

 

 

des hört sich so richtig gut an - hab' ich auch was davon! ;)

 

schaut aber teuer² aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

naja aber _die_ überraschung wirst nicht aus tips hier im board finden weil niemand deine freundin kennt und beurteilen kann womit man sie überraschen kann.

 

was mir spontan als romantik-kitsch einfällt is ein selbstgebackenes lebkuchenherz

picknick in der wohnung - dazu wohnung weihnachtlich schmücken, kerzen, decke am boden und vielleicht noch selbst was kochen - ihr lieblingsessen zb.

ein album mit den schönsten gemeinsamen erinnerungen - seis jetzt fotos, oder die jeweiligen szenen von dir niedergeschrieben, vielleicht mit zeichnungen als beschreibung (abhängig davon wie gut du zeichnen kannst)

 

kommt halt drauf an wie weit sie solche sachen mag

 

so romantisch!! :love: also solche wünsche haben frauen!!

 

frag mich nur wie ein MANN da draufkommen soll??

 

wie gut das ich keine freundin hab! *heul* :( da brauch ich nur der family was schenken!

also mei schwesterherz kriegt a rodel! weils nähmlich auf an Kreuzfahrtschiff arbeitet und vom schnee treumt! da sie zu weihnachten zuhause is, wird sie sich sicherlich freuen!

 

meine eltern werden wohl nen dvd player bekommen! da mei mutter von an cd player zum weihnachtsmusik abspielen treumt. und da daddy sich sicherlich über an dvd player freut!

 

mfg

Fuxl, der ansich schon romantisch veranlagt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

so romantisch!! :love: also solche wünsche haben frauen!!

 

frag mich nur wie ein MANN da draufkommen soll??

 

wie gut das ich keine freundin hab! *heul* :( da brauch ich nur der family was schenken!

also mei schwesterherz kriegt a rodel! weils nähmlich auf an Kreuzfahrtschiff arbeitet und vom schnee treumt! da sie zu weihnachten zuhause is, wird sie sich sicherlich freuen!

 

meine eltern werden wohl nen dvd player bekommen! da mei mutter von an cd player zum weihnachtsmusik abspielen treumt. und da daddy sich sicherlich über an dvd player freut!

 

mfg

Fuxl, der ansich schon romantisch veranlagt ist!

 

na des sind aber eh schon die uralten "hadern" und funktionieren sicher auch net bei jedem mädl. und mit a bissl nachdenken kommt mann da auch drauf - vor allem wenn er seine freundin a bissl kennt ;-)

 

hm, wenns gut is dassd ka freundin hast, warum plärrst dann? *fg*

 

ausserdem wird weihnachten & silvester eh überbewertet, des sind tage wie alle anderen auch. der einzige unterschied is, dass am 24. immer urviel alte filme & märchen spielt - das is sowieso des beste an dem tag :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ-Ansatz: muss man immer was kaufen?

 

Geschenke muss man ja nicht immer anfassen können - es gibt sicherlich viele andere Dinge die kein Geld kosten und trotzdem wertvoll sind und den Partner/die Eltern etc. freuen.

 

Beispiel: der Partner möchte einen Tanzkurs machen ... Du (natürlich :D ) nicht ... aber er wünscht es sich - und darum schenkst Du ihm zu Weihnachten, dass ihr gemeinsam den Kurs macht. Jeder zahlt seinen Teil - keine Kosten - alle sind happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j ada kommen dann wieder die ganzen kinderfilmchen zu vorschein!

auserdem die mit dem komischen hund.....wie hiß der???.......willy wuff vieleicht??

 

naja! bin kein wirklicher fan von den kinderfilmen! andera eits find ichs arg wenns kriegs und ballafilme am 24 und 25 zeigen!!??? Voll weihnachtlich!!??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

j ada kommen dann wieder die ganzen kinderfilmchen zu vorschein!

auserdem die mit dem komischen hund.....wie hiß der???.......willy wuff vieleicht??

 

naja! bin kein wirklicher fan von den kinderfilmen! andera eits find ichs arg wenns kriegs und ballafilme am 24 und 25 zeigen!!??? Voll weihnachtlich!!??

 

mfg

Fuxl

 

den willy wuff mag ich net

aber das letzte einhorn is super *ggg*

 

spielts kriegsfilme am 24.? is ma no gar net aufgfallen. andererseits der ganze rummel und kaufrausch is ja auch net weihnachtlich.... und wenns ende september scho die nikolos verkaufen hängens da im dezember eh schon beim hals raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ausserdem wird weihnachten & silvester eh überbewertet, des sind tage wie alle anderen auch. der einzige unterschied is, dass am 24. immer urviel alte filme & märchen spielt - das is sowieso des beste an dem tag :-))

 

Genau, 1 Tag mehr, die Jahreszahl ändert sich um eins und so viel Tam Tam am Silvestertag. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

meine haxn san ma fürs biken gwochsn - net zum tanzen!

Und genau deswegen würd' sowas noch viel mehr ankommen, wenn Du Dir das dann trotzdem antust... :)

Ein Freund von mir (absoluter Nichttänzer) hat vor seiner Hochzeit wochenlang heimlich geübt, um dann mit der Braut (ehemalige Tuniertänzerin) ganz alleine vor allen Leuten einen perfekten Slowfox aufs Parkett zu legen. Sie war einfach von den Socken... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

Ich bin ja so der kritische Geschenke-Weihnachts-Typ, d.h. ich halte nicht sehr viel davon, in irgend ein Gschäft zu rennen, und was zu kaufen, sondern ich mach das was ich herschenk fast ausschließlich selbst.

 

Meinem besten Freund zB hab ich voriges Jahr geschenkt...

 

a selbstgemachte Uhr, is goa ned so schwer....

Ich hab das so gemacht:

afoch a quadratisches holzbrett, loch rein, uhrwerk in die mitte

das wichtigste aber is ja das design, und da kannst dich ausleben

ich zB schwarzes tonpapier genommen und formen reingeschnitten (zB dreieck, rechteck...), alle möglichen fotos rausgesucht, die besten hinter das tonpapier gepickt, schaut wirklich supa aus!

 

kennst dich jetzt aus, falls nicht und es interessiert dich, dann mach i dir a foto davon (meine mama hat nämlich auch sowas bekommen von mir).

glaub ma's, des kummt wirklich supa an - is persönlich und da is was dahinter!

 

lg,

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würd ich ma als Mädel wünschen........

 

3 Fragen:

 

1) tut sie auch biken

2) wieviel gibt die geldbörse her

3) wie lang wärt die beziehung denn schon (wenn ma das fragen darf)

 

Ideen:

 

a) ein Wellnesstag.... du mit ihr natürlich... in irgendeiner Therme

b) Fotocollage mit lauter Bildern von euch zwei (vielleicht auch als Zusatzgeschenk)

 

Hm.... mehr fallt ma ned ein.... aber hängt halt immer von den oben erwähnten fragen ab.... i hab zb an bike computer bekommen zum burzltag, hab mi gfreit, aber wenn ma ned biken tut??? *ggggg*

 

Aber ansich sagt a frau in da vor weihnachtszeit immer unterschwellig was will (tu ich auch :rolleyes: ).... als einfach mal versuchen mit ihr bummeln zu gehn und ihr gaaaanz genau zuhören und in die augen schaun wos funkeln (und zwar ned vor wut weil du motzt dassd weita willst :D )

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi

Original geschrieben von Nox

Also......selbstgemachte Uhr, is goa ned so schwer....

Ich hab das so gemacht:

afoch a quadratisches holzbrett, loch rein, uhrwerk in die mitte

das wichtigste aber is ja das design, und da kannst dich ausleben...

also nimm ein altes laufrad (am besten 36loch) oder eine alte bremsscheibe oder altes kettenblatt uhrwerk rein, eventuell noch irgendwie ziffern draufzaubern und fertig ist das weihnachtsgeschenk.

 

das ganze steht dann unter dem motto kommt zeit, kommt rad :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...