Zum Inhalt springen

beheizte Sohlen von Eduscho/Tschibo


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Klickpedale braucht jeder, auch im Winter! ;) Außer SPD, die san glei zua beim Dreck! :D

Die Frage ist, wer braucht beheizte Sohlen?! Was hab's den wie eine Durchblutung wenn die Füße schon bei 5°C abfrieren??? :confused:

Da solltet mal ansetzen! :)

 

es soll auch Leute geben die mit dem RR im Winter fahren, da wird's unter 5° schon kalt in den Zehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kapi

es soll auch Leute geben die mit dem RR im Winter fahren, da wird's unter 5° schon kalt in den Zehen :p

 

Was glaubst, was ich mache?? :confused: :confused:

Meine Neopren-Überschuh ist lt. Hersteller nur bis 10°C plus fahrbar - ist wirklich hauchdünn! Ich fahre mit ganz normalen Schuhen und üblichen Socken, keine Thermosocken oder mit Windstoppereinlage stundenlang bei 2°C und Nebel - und komme mit heißen Füssen heim!

Und vom Körperbau her, bin ich nicht gerade der stärkste, wie du vielleicht schon gemerkt hast (z.B. Fotos von mir gesehen hast - Homepage)

Aber das war nicht immer so. Ich war ja eigentlich immer ein Ergofahrer, ab 10°C + war Deadline mit dem draußen fahren - bis heuer! ;)

 

 

EDIT: Wir sind übrigens "Registierungsnachbarn" - habe dies gerade herausgefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i fahr' jetzt seit 5 wochen mindestens 5x/woche - absolut kein problem...

 

voriges jahr bin i bis -5° gfahren (wenns a trockene kälte war)... => thermosocken, schuhe, überschuhe => 0 Probleme!

 

da wirds net amal a bissl kalt in den zehen... und unter -5° kannst eh nix gscheites mehr fahren!

 

 

 

doch... - auf trainingslager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Klickpedale braucht jeder, auch im Winter! ;) Außer SPD, die san glei zua beim Dreck! :D

Die Frage ist, wer braucht beheizte Sohlen?! Was hab's den wie eine Durchblutung wenn die Füße schon bei 5°C abfrieren??? :confused:

Da solltet mal ansetzen! :)

 

da stimm ich dir zu, 4 stündige ga fahrten mit turnschuhen :f: :confused:

 

aber gibt ja auch einige leute, die IMMER, auch bei kühleren temperaturen als 5° unterwegs sind ;) bis dahin reichen eh auch überschuhe und warme socken!

 

vielleicht stellt mal irgendwer einen erfahrungsbericht der eduscho teile rein, würd mich interessieren weil zu dem preis :) is eh oft so, dass gewisse produkte öfters ins sortiment aufnehmen, wenns gut gehen!

 

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine nur deshalb gekauft weil ichs zum botendienst fahren brauch und ich da 10h draussen bin und wenn ich pech hab steh ich eine halbe stund oder es schifft den ganzen tag durch! und da geht gesundheit vor, zumindest ist mir dann einfach von unten rauf wärmer.

 

und draussen fahr ich fast nie. aber das ist glaub ich wirklich sehr subjektiv. wobei ab gewissen minusgraden schon zu diskutieren wäre wieviel sinn das noch macht.

 

aber das sagte eh schon michi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Hat die Eduscho Dinger schon wer getestet? Wie lange halten die?

 

Ich sitze gerade in Zürich und komme daher zu keinem Eduscho, wenn sie´s aber Wert sind, dann würde ich schauen, das sie mir jemand besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir letztes Jahr die Hotronic gekauft. Bis dahin hab ich auch immer gesagt "für was brauch i des".

 

Aber bei Temperaturen unter 0 möcht ich die Dinger jetzt nicht mehr missen, wäu so a horter Hund bin in net und leg auch keinen Wert darauf einer zu sein (i hab lieber warme Füsse....)

 

Mit warme Füsse macht des Biken einfach mehr Spass...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nightrider

Aber bei Temperaturen unter 0 möcht ich die Dinger jetzt nicht mehr missen, wäu so a horter Hund bin in net und leg auch keinen Wert darauf einer zu sein (i hab lieber warme Füsse....)

 

Mit warme Füsse macht des Biken einfach mehr Spass...

 

lg

 

Genau so schauts aus!!! :D

Hab mir die vom Tschibo geleistet, san echt suppa!!!

Wie lang die im Endeffekt wirklich halten - das wird sich zeigen!

Nach Herstellerangaben bis zu 7 Stunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...