Zum Inhalt springen

Amateur sucht Stadtrad


tricycloid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

hab mich hier schon durchgeschaut, aber die anderen threads haben leider nicht ganz das getroffen, was ich suche.

hatte jetzt längere zeit kein rad mehr, davor oft in der stadt und ein paar harmlose touren gefahren.

bin ca. 177 cm groß und wiege um die 61kg.

 

ich suche ein rad, um mich hauptsächlich in der stadt und am asphalt fortzubewegen, wäre aber toll, wenn das rad nicht sofort einknickt sobald ich ein bisschen wiese, schotter oder erde befahre :)

reifen von rennrädern sind mir zb viel zu schmal, bzgl. federungen hab ich leider auch keine ahnung (intuitiv tendiere ich schon dazu, wobei meine bisherigen räder wohl eher spaß-federungen hatten) - ich will unbesorgt von und auf bordsteinkanten fahren, das vorderrad heb ich dabei eh brav ;)

prinzipiell hätte ich gerne ein rad, das sich "solide" anfühlt und fährt (muss aber nicht schwer sein).

 

mein budget beträgt (leider) zwischen 400-500€.

ich habe nicht soo hohe ansprüche (was besseres als ich es bisher hatte wird schon drin sein), ich will aber nicht in irgendeine große kette gehen und mir dort ein pseudo-crossbike andrehen lassen.

ich bin theoretisch auch bereit etwas gebraucht zu kaufen, wenn ihr mir ein paar tipps gebt, wo ich zuverlässig etwas bekomme, was nicht sofort hin ist bzw. was für eine art service ich vornehmen lassen muss, um sicher zu gehen, dass mir das rad bisschen erhalten bleibt. (für angebote von neuen rädern wäre ich aber auch dankbar)

 

ich habe im haus eigtl einen fahrradraum, der sicher ist, dort würde das rad dann großteils stehen.

 

ich danke euch vielmals im voraus für eure hilfe und empfehlungen!

 

ps: mir ist klar, dass ihr von der saison und dem ansturm hier vllt schon genervt seid, wenn ich noch etwas ergänzen kann, sagt es mir. etwas später poste ich ein paar bsp und was ihr evtl davon haltet.

Bearbeitet von tricycloid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich wollte vor einigen Jahren auch ein Stadtrad haben das nicht zu viel kostet und viel mitmacht. Ich bin dann beim Kona Dew gelandet und war begeistert. Ich habe es mit besseren Laufrädern aufgerüstet (die originalen waren echt schrott) und war super zufrieden mit dem bike. die recht günstige shimano schaltung hat auch deutlich besser funktioniert als erwartet. für die stadt und ein paar ausflüge auf wald und wiesenwege ideal.

 

mein Dew steht übrigens zum Verkauf :-). Bei Intresse kannst mir gerne eine PM schicken.

 

Wenn Du an einem neuen interessiert bist --> http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=dew

 

ich finde da kann man nicht viel falsch machen. ein super radl ohne überflüssigem schnickschnack.

 

in der preisklasse auf jeden fall hände weg von rädern mit federelementen und / oder scheibenbremse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich wollte vor einigen Jahren auch ein Stadtrad haben das nicht zu viel kostet und viel mitmacht. Ich bin dann beim Kona Dew gelandet und war begeistert. Ich habe es mit besseren Laufrädern aufgerüstet (die originalen waren echt schrott) und war super zufrieden mit dem bike. die recht günstige shimano schaltung hat auch deutlich besser funktioniert als erwartet. für die stadt und ein paar ausflüge auf wald und wiesenwege ideal.

 

mein Dew steht übrigens zum Verkauf :-). Bei Intresse kannst mir gerne eine PM schicken.

 

Wenn Du an einem neuen interessiert bist --> http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=dew

 

ich finde da kann man nicht viel falsch machen. ein super radl ohne überflüssigem schnickschnack.

 

in der preisklasse auf jeden fall hände weg von rädern mit federelementen und / oder scheibenbremse!

 

vielen dank für die antwort! ich hab dir mal eine pn geschrieben!

 

kona worldbike wäre wieder mal mein tip...

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=64984

 

danke für den hinweis, hab ich jetzt auch schon in anderen threads gesehen und werd schauen, ob ich das nicht irgendwo probefahren kann..

 

 

habe auch noch folgendes entdeckt:

http://www.bikestore.cc/land-herren-2010-p-131038.html

 

was sagt ihr dazu? würde das meinen anforderungen entsprechen?

oder ein anderes von hai: http://www.bs24.cc/index.php/cPath/570_48

 

 

ich würde mich über weitere anregungen freuen, damit ich vielleicht eine kleine auswahl habe, die ich irgendwo probefahren könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...