Zum Inhalt springen

Studie zum Mountainbiken


Sportpsychology
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mountainbiker,

 

wir von der Universität Salzburg (Fachbereich Psychologie) führen eine Studie zum Thema Mountainbiking durch. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr daran teilnehmen würdet.

Das Ausfüllen wird ca. 10 Minuten dauern. Sämtliche Daten der Befragung werden anonym und vertraulich behandelt und es sind durch Ausfüllen unseres Fragebogens keinerlei Rückschlüsse auf die jeweiligen Personen möglich.

 

Hier der Link zur Studie: http://unipark.de/uc/A_UniSalzburg_Sozialpsychologie/727f/

 

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an uns wenden:

anne-christine.ramoeller@stud.sbg.ac.at

Joerg.Sommerfeld@sbg.ac.at

 

Schonmal vielen Dank für's Mitmachen!

Anne-Christine und Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich endlich einmal eine Auswertung einer solchen Umfrage - wir machen hier im jahr sicher bei 10 solcher Umfragen mit, man hat nach Auswertung noch nie irgendwas davon gehört oder gelesen wie es ausging oder welche Sinn sowas hat.

 

Motiviert nicht sehr dazu sich diese zeit nochmal zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich endlich einmal eine Auswertung einer solchen Umfrage - wir machen hier im jahr sicher bei 10 solcher Umfragen mit, man hat nach Auswertung noch nie irgendwas davon gehört oder gelesen wie es ausging oder welche Sinn sowas hat.

 

Motiviert nicht sehr dazu sich diese zeit nochmal zu nehmen.

 

Stimmt! Zumindest die Möglichkeit eine Kurzzusammenfassung der Auswertung zu erhalten, wäre schonmal ein guter Anfang für besonders Intressierte. Bei Online-Umfragen an der JKU ist das eigentlich Standard.

Oder wenn schon hier im Forum ein Thread aufgemacht wird, dass wenigstens mit ein paar Sätzen beschrieben wird, welche Erkenntnis gewonnen wurde. Wäre ja auch im Sinne der Disseminationsphase eines Forschungsprozesses :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend versuchen hier zwei angehende psychologen krampfhaft "genderbedingte partnerschaftsdynamiken" auf die sportart mtb zu projizieren....:rofl:

 

das wird wieder eine studie die so weltfremd ist, dass sie schon wieder lustig ist....:p

 

 

@anne & jörg:

vielleicht wärs besser ihr versucht euer dynamikmodell in bereichen zu finden in denen ihr selbst etwas sattelfester seid....so wie diese umfrage momentan gestaltet ist, passt sie eher auf benutzer des donauradweges....denn für mtb-ausfahrten sind 90% der fragen mit den antwortmöglichkeiten nicht beantwortbar. (stichwort: ich fahre vorne weil ich die streckensicherheit überprüfen will....zum zerkugeln....:rofl::rofl::rofl:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(stichwort: ich fahre vorne weil ich die streckensicherheit überprüfen will....zum zerkugeln....:rofl::rofl::rofl:)
...geh bitte,machst du das nie ? :s:

 

wenn ich mit meiner freundin fahr,check ich vorher immer ab ob irgendwo ein baum liegt,oder eventuell a grizzly lauert,

und sei das der fall,ruf ich sie schnell an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde mich endlich einmal eine Auswertung einer solchen Umfrage - wir machen hier im jahr sicher bei 10 solcher Umfragen mit, man hat nach Auswertung noch nie irgendwas davon gehört oder gelesen wie es ausging oder welche Sinn sowas hat.

 

Motiviert nicht sehr dazu sich diese zeit nochmal zu nehmen.

 

stimmt. im studium lernt man eigentlich dass es pflicht ist bzw. zum guten ton gehört teilnehmer einer studie über die ergebnisse/auswertung zu informieren. vielleicht is es ja diesmal der fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...