Zum Inhalt springen

Storck Scenero


BigBen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu Storck gibt es die verschiedensten Meinungen. Selber kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, allerdings hab ich bezüglich Qualität noch nie was wirklich schlechtes gehört. Wende dich diesbezüglich mal an simplonthepride hier im Forum, ich glaube dessen gesamter Fuhrpark besteht aus Storcks, der kann dir da sicher mehr sagen.

 

Ansonsten ist das Rad eigentlich ganz gut ausgestattet, allerdings auch nicht wirklich was besonderes.

Limitierender Faktor dürften für das Fahrergewicht wahrscheinlich die Laufräder sein, obwohl ich sie nicht kenne würde ich bei über 90-100kg eher zu klassischen Laufrädern mit mehr Speichen tendieren.

Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung, es ist aber jetzt nicht so ein über drüber Angebot, wo man ohne Nachzudenken sofort zuschlagen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ben

 

Sehr gutes Einsteigermodell mit der gleichen Geo wie alle anderen Storck Modelle.

 

Hat mir am Anfang nicht gefallen (Katalog) sieht in Natura aber sehr gut aus, wesentlich weniger Aero als im Prospekt, die Lackierung ist gewagt aber Geschmacksache.

 

Bei dem Rahmen/Gabel brauchst du dir bis 150 kg Körpergewicht sicher keine Sorgen machen, die Laufräder sind dafür sicher nicht wirklich geeignet. Die grausamen Geschichten von den brutalharten Storcks sind düstere Legenden, mit der Option Carbonsattelstütze hast du da keinen Unterschied zu anderen Rädern.

 

Sicher gibt es um das Geld bei Versendern und Sportkaufhäusern wesentlich leichtere und besser ausgestattetere Räder aber hier bezahlst du eben auch den Namen mit und wirst das Rad auch nicht an jeder Straßenecke sehen.

 

Den Shop kann ich auch empfehlen die sind ganz OK.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...