Zum Inhalt springen

Gardasee mit dem Rennrad


Noidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane grade für Ende September mir nochmal ein paar schöne Tag am Gardasee zu machen.

Würde mir gern das Rennrad mitnehmen und da ergeben sich nun einige Fragen. Man findet zwar mit der Suchfunktion einige Einträge allerdings bezieht sich der Großteil auf MTB´s

Meine 3 Hauptfragen wären:

 

1. Welcher Ort ist wirklich zu empfehlen für Rennradtouren und evt auch etwas Wassersport?

 

2. Gibt es dort irgendwelche Hotelltipps?

 

3. Bekannte "Pflichttouren"?

 

 

Vielen Dank schon mal

 

 

Noid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. am besten, du hältst dich an die ostküste. im september ist auch nicht mehr ganz so viel verkehr. zwischen arco und bardolino geht eigentlich alles.

2. k.a., brauch ich glücklicherweise nicht :)

3. san zeno di montagna, spiazzi, überall wos ein bisserl den berg hoch geht. im september, wenns schon ein bisserl kühler ist, vermutlich traumhafte sicht. wenn du's etwas knackiger magst, am nordende des sees gitbts ein paar varianten, u.a. um den monte bondone. flach rollen ist dann eher so den mincio entlang nach mantova (und dort tortellini futtern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Orte im Süden des Sees (Garda, Badonlino, Lazise, Peschiera etc.) eignen sich hervorragend für einen RR-Urlaub (war dort viele Jahre immer zu Ostern), am Nordzipfel ist die Auswahl für RR-Touren etwas beschränkter und das Wetter manchmal schlechter weil die Wolken in den Bergen hängen. Einfach vor Ort eine gute Straßenkarte (die besten sind die vom ital. Touring-Club) kaufen, kleine Nebenstraßen raussuchen und losfahren - da kannst du nicht viel falsch machen. Ein von mir immer wieder gern gefahrener (zuletzt im Mai) Klassiker ist am Südufer bis Salo - Gargnano rauf ins Toscalano-Tal - Stausee entlang und dann rauf nach Capovalle - runter zum Idrosee und über Vestone - Vobarno - über die Hügel nach Lonato und über Solferino wieder zurück (so um die 150 km). Sehr schön und weitgehend unbekannt ist der Monte Lessini auf dem östl. Etsch-Ufer (Brücke südlich von Affi beim Ort Sega und dann in Domegliara gleich rauf Richtung Monte. Wenn du immer am Hang bleibst (gibt viele Möglichkeiten abzufahren) kannst du eine tolle Runde nördl. von Verona machen und diese dann in der Stadt mit einem Cappuccino abschließen).

 

Ende Sept. ist dort längst Nebensaison - über bookings.de wirst du sicher was nettes (und preiswertes) finden. Ich hab zuletzt in einem nagelneuen Luxushotel beim Gardaland residiert (hab aber den Namen vergessen, hat meine Tochter gecheckt) und was war vom P/L-Verhältnis her spottbillig (HP um 40 Euro !).

 

Viel Spass wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem gerold seine touren sind auch sehr fein, allerdings muss man da schon ein bisserl im saft stehen ;) . aber die von ihm zitierten monti lessini kann ich auch nur wärmstens empfehlen. via domegliara / st.ambrogio und fumane richtung st.anna d'alfaedo durchs valpolicella hoch und dann im nächsten tal, der valpantena (bei mir vor der haustür vorbei), via verona und etschtal wieder zurück z.b. oder in fosse wieder zurück nach peri ins etschtal. die monti lessini schauen heute übrigens so aus :love:

DSCI0084.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

ich hätte da noch eine Frage,

 

Kann man mit dem Rennrad von "Limone sul Garda" über "Pregasina" nach "Biacesa di Ledro" fahren?

Von Riva del Garde kann man ja angeblich nicht durch den Tunnel und ich müßte aber nach Molina di Ledro und möchte aber nicht mit dem Auto dorthin fahren?

 

Vielen Dank

 

Noid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo nochmal,

ich hätte da noch eine Frage,

 

Kann man mit dem Rennrad von "Limone sul Garda" über "Pregasina" nach "Biacesa di Ledro" fahren?

Von Riva del Garde kann man ja angeblich nicht durch den Tunnel und ich müßte aber nach Molina di Ledro und möchte aber nicht mit dem Auto dorthin fahren?

 

Vielen Dank

 

Noid

Hallo nochmal...

 

wollte das nochmal aufwärmen weil ich grade bei der Tour zusammenstellung bin und ich leider noch nicht weiß ob diese Runde so möglich ist.

Würde da mit der Fähre von Brenzone rüberfahren und dann eben die oben angeführte Runde??

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...