Zum Inhalt springen

Topreifen Schwalbe Ultremo ZX?! Fühlt sich unsicher an und "hüpft" bei höherem Tempo!


Empfohlene Beiträge

Habt Ihr ihn schon getestet??Hab mit dem neuen Teil heute die 1.Ausfahrt gemacht und bin echt unzufrieden muss ich sagen!

Irgntwie unsicher fühlt der Reifen sich an,schon bei einer Geraden. Bei einer Abfahrt mit 5% Gefälle fängt er bei etwa knapp 60km/h zu hüpfen an,genauso wie beim R.1!

Bin jetzt knappe 2000km mit dem Conti GP 4000 S bzw RS gefahren und da sind echt Welten dazwischen!! Da hatti bei 85km/h netmal ein so ungutes Gefühl wie heute!!

Wem gehts genauso?

Mfg:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,also daugt Er Dir.Mit wieviel Bar fährst Du damit?Hab 8,0 drinnen-wär ja okay laut Angaben.

Aber es ist echt ein Unterschied zum Conti-Reifen,wäre mir zumindest Spürbar aufgefallen heute.

Naja,vielleicht muss Er erst ordntlich eingefahren werden.Rollen täte Er ja wie Sau ne.Haha.

Und die Farbenvielfalt ist da ja auch noch,naja.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider hab ich des zu spät gelesen dasda Ultremo *piep* ist.(Im Tour-Heft 09/09 glaube ich wurde darüber getestet,also vom R.1).Sollte eigentlich von meiner schlechten Erfahrung zum Ultremo R.1 gelernt haben-aber naja,dachte man hat dazugelernt beim ZX.

In Zukunft wieder Conti,darauf ist verlass-->Made in Germany

Beim Schwalbe hat mi schon des "Made in Indonesia" geschockt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit wieviel Bar fährst Du damit? ...

ich habe ca. 9 bar drinnen...

 

der ultremo, den ich jetzt drauf habe, ist noch originalbestückung von simplon. vielleicht haben die eine gute marge

bekommen... ;) einen satz "normal" gekauften werde ich trotzdem probieren, aber das wird noch dauern, denn nach

den ca. 3000km schaut der noch sehr gut aus...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ultremo is recht schnell und leicht, ich hab aber probs mit der suboptimalen pannensicherheit...ich fahr ihn auch mit 9 bar, wenns nass ist, muss man da schon aufpassen in der kurve..ansonsten ist er im trockenen recht gut zu fahren .. insgesamt bevozruge ich die vredestein..aber simplon stattet halt die ultremo aus - nachgekauft hab ich den noch nie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab aber probs mit der suboptimalen pannensicherheit...

du solltest abnehmen... :devil: ;)

 

panne hatte ich noch keine und im nassen bin ich eh feig beim kurvenfahren. vredestein (fortezza pro tricomp?)

gehören eh auch in meine engere wahl beim nachkauf. mal schauen, wann der ultremo eckig wird...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vredestein (fortezza pro tricomp?)

 

:toll::toll::toll:, nicht nur leicht sondern auch haltbar und im Nassen sehr gut zu fahren (was ja in Ö-Reich sehr wichtig ist).

 

Zum neuen Ultremo kann ich nix sagen, beim letzten Modell hat genervt dass er gerne Kiesel in der Lauffläche gesammelt hat.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den ZX auch deswegen genommen,weil so "gut" Werbung gemacht wurde und wegn dem Angebot auf bike-components!

Hab jednfalls heute wida aufn 4000 S gewechselt und es ist tatsächliich eine große weite Welt dazwischen!!

So sicher gehts wida mit knapp 80kmh ins Gefälle und es hüpft auch nix mehr :jump: .

Steht in St.Pöltner RadM nix mehr im Weg...außa a Steindal vl.Hahaha.

Also der ProRace3 hatte laut Tour-Test den viel besseren Pannenschutz,rollen tuns etwa gleich schnell,bei nassen Wetter hat der Franzose in Kurven auch das bessere Verhalten.

Also,wer dennoch aufn ZX schwört-hätte jetzt 2Paar zu verkaufen inda Börse! :s::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ca. 9 bar drinnen...

 

Sagt mal,i glaub ihr 2 solltets wirkli abnehmen-hahaha-9 Bar?????

Da muß es ja sauhart am Asphalt zugehn....demnach müsstets ihr ja gut 90kg haben....

Hab z.B. beim ProRace3 gelesen punkto Reifendruck bei 80kg/8Bar und so etwa rauf und runta.Also bei 70kg/7Bar etc etc.

Viel Spaß beim Abnehmen.

Hab selber knapp 8kg in 10Monatn runta und es is spürbar geil bei Anstiegen.

Wird man(n) am Marathon sehen nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Rennrad finde ich Vredestein super und Conti auch :toll:

 

Mit den Ultremo in verschiedensten Versionen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte bei 2 Reifen schon nach kurzer Zeit Löcher (1x auf der Lauffläche, 1x in der Seitenwand) und mein Durano S fährt sich im Trockenen zwar nicht schlecht, bei Nässe hat der aber seeehr wenig Halt :rolleyes:

 

Am Bike schauts wieder anders aus, da führt für mich kein Weg an Schwalbe vorbei :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sagt mal,i glaub ihr 2 solltets wirkli abnehmen-hahaha-9 Bar????? ...

du siehst mich vor ehrfurcht erstarrt ob soviel fachwissen... :eek:

 

und ich dachte mir, dass der druck auch von der reifenbreite, der bauform (schlauchreifen, drahtreifen), wie gut der

rahmen dämpft, dem einsatzzweck und nicht zuletzt den persönlichen vorlieben abhängt... - aber jetzt weiß ich bescheid...

 

ich danke dir!

 

CU,

HAL9000

 

zum rechnen: ich messe 180cm und habe einen bmi von 22,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) lernt halt nie aus gö HAL!!Haha

Mir sind z.B. meine 8Bar scho teilweise zu hart,daweil hawi nur 80kg am Körper.

Aber es dürfte der optimale Druck sein für meine kg!

 

Hab nach knapp 100km an der Lauffläche scho a klans Lukal ghabt beim ZX!!!

 

Hab ich auch schon gehört das beim Mountainbike da Schwalbe wida eine Referenz sein soll,naja so isses halt beim RR net wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...